Endlich der erste Heimsieg

Bisher blieb unsere Erste in Heimspielen immer ohne Sieg. Das wollte man am Samstag dringend ändern. Zu Gast war der Neuling SC Victoria Templin.

An der Seitenlinie stand ein neuer Co-Trainer. Tino Sasse, langjähriger Trainer von Hansa Wittstock, unterstützt Nico Jose bei der Trainerarbeit. Außerdem war Doc Detti wieder mit dabei. Und unser neuer Spieler Timo Hirschle zeigte sich erstmals dem Hennigsdorfer Publikum.

Unser Team machte von Anfang an Druck auf das gegnerische Gehäuse, erste Möglichkeiten ergaben sich. So flankte Dmytro Khorolskyi in der 8.min in den Strafraum, ein Templiner Abwehrspieler fabrizierte mit dem Kopf fast ein Eigentor. Und in der 11.min schoss Dmytro Khorolskyi auf den Kasten, der Templiner Keeper Kevin Franzen konnte den Ball gerade so zur Ecke klären.

Aus heiterem Himmel fiel dann das 0:1. Nach einem Einwurf konnte unsere Abwehr den Ball nicht entscheidend klären, Johannes Collin war in der 14.min mit dem Kopf zur Stelle. Aber unsere Jungs ließen sich nicht beirren und spielten weiter nach Vorne. In der 25.min war es erneut Dmytro Khorolskyi der schoss, sein Schuss wurde abgefälscht und ging über den Dreiangel.

In der 28.min war es dann soweit, der FC 98-Anhang konnte jubeln. Jan-Paul Platte zog rechts von der Strafraumkante einfach mal ab, der stramme Flachschuss schlug links im Kasten zum Ausgleich ein. Und der schönste Angriff hätte in der 43.min bald die Führung gebracht. Sören Schubert köpfte nach einer Flanke Richtung Tor, aber der Keeper kratzte den Ball sensationell aus dem Dreiangel.

Das gleiche Bild dann in Halbzeit 2, es ging nur nach Vorne. Und wir wurden schnell belohnt. Lucas Heidel passte auf Jan-Paul Platte, der markierte mit einem Heber über den Torwart das 2:1 in der 53.min. Und wir hätten noch weitere Tore schießen können. Innerhalb von 5 Minuten gab es 3 Fernschüsse von Jan-Paul Platte und Thierno Issa Bah, die allesamt knapp über die Latte gingen.

Dann fiel aber doch das 3:1. Thierno Issa Bah passte in die Spitze und Lucas Heidel schob in der 67.min ein. Templin blieb bis in die 70.min ohne Torchance, machte dann aber leider mit der ersten Möglichkeit den Anschlusstreffer. Nach einer Ecke stand erneut Johannes Collin vollkommen frei und köpfte den Ball ins Netz.

Jetzt wurde es doch noch einmal spannend, aber wir versuchten weiter unser Glück in der Offensive. Lucas Heidel hatte die nächste Möglichkeit. Sein Schuss, halb Flanke halb Heber ging über den linken Dreiangel. Und in den letzten Minuten stand der Templiner Keeper immer mehr im Mittelpunkt.

In der 83.min war es Thierno Issa Bah mit einem Fernschuss, den der Torwart über die Latte lenkte. In der 86.min folgte ein direkter Freistoß von Iven Löffler, den er mit den Fäusten von der Linie kratzte.

In der 3-minütigen Nachspielzeit warf Templin nochmal Alles nach Vorne, hatte aber keinen Erfolg mehr. Stattdessen schnappte sich Neuzugang Timo Hirschle nach einem Konter den Ball und war auf dem Weg zum 4:2.....? Denkste! Mitten im Sprint nach Vorne pfiff Schiedsrichter Steven Hebbe aus Michendorf die Begegnung ab, was nochmal für große Aufregung sorgte. Ein Tor mehr hätte uns gut getan.

So blieb es am Ende beim ersten Heimsieg der Saison, der auf Grund der kämpferischen Einstellung unserer Jungs auch verdient war und durchaus auch noch höher hätte ausfallen können.

IMG_8624.JPG

IMG_8687.JPG