Es sollte ein schöner Abend werden!

Mittwoch den 04.05.2022 - Fußballabend !

Zuerst das Nachholspiel Brieselang gegen FC 98, dann das Champions-League-Halbfinale.

Krankheitsbedingt konnte ich zum Nachholspiel unserer 1.Männer nicht nach Brieselang fahren. Aber das Spiel wurde ja Live bei Fußball.de gezeigt. Also Bier rausgeholt, japanisch essen dazu und vor den Computer gesetzt.

Den Lautsprecher aufgedreht um die Stadionatmosphäre aufzufangen und los gings, die Vorfreude war groß.

Aber was ich dann von der 1.Minute an zu hören bekam. ließ mir den Atem stillstehen. Sogenannte Brieselanger "Fußballfans" hatten sich genau neben die Kamera platziert um ins Spiel zu schreien. Von Anfang an wurden unsere Spieler ohne Pause übelst beleidigt (Sascha Mett, Jan-Paul Platte, Florian Kunze, Maximilian Hinz....) Das Bier schmeckte nicht mehr, Sushi blieb mir im Halse stecken. Ich weiß nicht ob unsere Jungs das mitbekommen haben, aber so wie es aussah waren sie davon so beeindruckt, das sie viele Fehler machten, früh ausgewechselt wurden, ihre Leistung nicht brachten.

Und das ging über die gesamten 90 Minuten so, ohne das mal ein Ordner etwas dazu unternahm. Da war beim Zugucken am Ende das Ergebnis nur Nebensache.

Wer sich davon überzeugen will, hier der Link dazu:

[]https://www.fussball.de/spiel/sv-gruen-weiss-brieselang-hennigsdorf/-/spiel/02ER1MBP80000000VS5489B4VT8SVH36#!/

Also Lautsprecher aufdrehen oder Kopfhörer auf und anschauen (von genießen kann keine Rede sein) Wer es nicht aushält, lieber abschalten!

Zum Glück fand anschließend noch das spannende Halbfinal-Rückspiel der Champions-League zwischen Real Madrid und Manchester City statt. Da konnte man sich wenigstens etwas abreagieren.