Niederlage im Sonntags-Derby

Da sowohl unsere 1.Männer als auch der Birkenwerder BC aus dem Landespokal bereits ausgeschieden sind, wurde das Derby von kurz vor Weihnachten auf den 25.09. vorverlegt.

Das Spiel fand in Birkenwerder vor 180 Zuschauern auf Kunstrasen statt, was unserer Mannschaft ja bekanntlich nicht so liegt. Geleitet wurde es vom Schiedsrichter Sebastian Werner aus Herzberg.

Gleich in der 1.min gab es eine Schrecksekunde für unser Team. Constantin Ney konnte einen strammen Schuss gerade so auf der Torlinie klären. In der 8.min versuchte sich Jan-Paul Platte mit einem Freistoß, der Birkenwerder Torwart Paul Jost konnte parieren. Dann fiel in der 25.min das 1:0 für den BBC. Moritz Reimann traf mit einem Fernschuss rechts ins Tor. Die größte Chance für unser Team hatte dann erneut Platte, als er frei vor dem Tor in der 27.min abzog. Der Keeper konnte den Ball gerade so zur Ecke lenken. Ansonsten war es ein ziemlich zerfahrenes Spiel.

In Hälfte 2 war die erste Möglichkeit auf unserer Seite. Maximilian Hinz war nach einer Flanke in der 58.min frei vor dem Tor, aber sein Schuss war zu harmlos. In der 62.min gab es Freistoß für den Gastgeber. Unser Keeper Max Falkowski konnte den gut getretenen Freistoß von Andy Lehmann aus dem Dreiangel fischen.

Dann brachte der Schiri und seine Assistenten unnötig Hektik in diese Begegnung. Ein klares Foul an Iven Löffler in der 72.min im Strafraum wurde nicht geahndet. Angeblich hatte der Assistent an der Seitenlinie vorher ein Zupfen von Iven am Trikot seines Gegners gesehen. Es gab lautstarke Proteste auf unserer Bank, worauf hin der Assistent auf der anderen Seite die Fahne hob. In Folge dessen gab es gelb für unseren Trainer Niko Jose und gelb/rot für den bereits ausgewechselten Maximilian Hinz.

Die Partie wurde zusehends bissiger, auch weil es wieder einige fragwürdige Entscheidungen auf beiden Seiten gab. So gab es u.a. Einwurf für Birkenwerder, obwohl der stramme Schuss ins Aus von einem BBC-Spieler erfolgte. Angeblich hatte unser Spieler den Ball mit dem Schnürsenkel berührt. (???)

In der 77.min ging ein Kopfball von Birke nach einem Freistoß knapp daneben und in der 79.min köpfte Ron Hass freistehend vor dem Tor den Ball unserem Keeper in die Arme. Nach einem Gerangel in Höhe der Strafraumgrenze hob erneut der Assistent auf der anderen Seite die Fahne. Er hatte eine Ohrfeige von Alexander Reischel gesehen. Der Birkenwerder-Akteur bekam daraufhin in der 82.min glatt Rot.

Unsere Jungs versuchten in der Schlussphase des Spiels nochmal Alles, hatten aber vorne viel zu wenig Durchschlagskraft. So fiel nach einem Konter das 2:0. Erneut Moritz Reimann besorgte die Vorentscheidung in der 89.min.

So gab es nach dem Sieg in Schwedt im vorgezogenen Spiel eine Niederlage. Unsere Bilanz bisher: 5 Spiele, 5:5 Tore, 5 Punkte.

IMG_8490.JPG