Remis im Oberhavel-Derby

Am Sonntag den 12.09. trat unser FC 98 beim Oberhavel-Derby in Birkenwerder an. Nach dem Sieg gegen Strausberg wollte man auch hier etwas Zählbares mitnehmen.

Die erste Chance hatte zunächst der Gastgeber. Ein direkter Freistoß in der 15.min ging knapp rechts vorbei. In der 30.min führt ein Konter zum 1:0 für den FC 98. Jan-Paul Platte verwandelt flach durch die Beine des Torwarts. Kurz vor der Pause dann 2 weitere Möglichkeiten für unsere Jungs. In der 43.min geht ein Freistoß von Platte von links geschossen am rechten Pfosten vorbei. Und 1 Minute später packt Falko König einen sehenswerten Seitfallzieher aus, der nur knapp über die Latte geht. Insgesamt gesehen hatte unsere Mannschaft in Halbzeit 1 mehr vom Spiel.

Zu Beginn der 2.Halbzeit ergaben sich weitere Chancen für uns im Minutentakt. Nach einer Ecke in der 55.min pariert der Birkenwerder Torwart den Kopfball von Platte mit dem Fuß. Nur eine Minute später geht ein Schuss von Sascha Mett knapp links am Pfosten vorbei. Und in der 58.min geht nach einem schnellen Angriff der Schuss von Platte nur ans Außennetz. Aus heiterem Himmel fällt dann in der 60.min der Ausgleich. Eine Flanke von links kann Toni Dietrich mit dem Kopf nicht mehr erreichen, Dennis Dombert braucht am rechten Pfosten nur noch einzuschieben. Nach dem Ausgleich gab unsere Mannschaft dann das Spiel aus der Hand, Birkenwerder machte Druck. So hatte Ron Hass im Trikot des BBC eine große Chance in der 70.min. Nach einem hohen Ball wollte er vollenden, aber Maximilian Wollenburg in unserem Kasten parierte den Ball zur Ecke.

So blieb es am Ende beim Unentschieden, auf Grund der Chancen war mehr für unsere Jungs drin.

Landesliga Nord 4.Spieltag Sonntag 12.09.2021 Birkenwerder BC 1908 - FC 98 Hennigsdorf 1:1 (0:1) Tore: 0:1 Platte (30.), 1:1 Dombert (60.) Schiedsrichter: Steven Hebbe (Michendorf) Zuschauer: 120

FC 98 Hennigsdorf: Wollenburg – Schubert (37. Schmidt), Zimmermann, König (78. Peise), Schlegel (61. Apitz), Platte, Wiesner (46. Lebus), Mett (78. Garske), Dietrich, Hinz, Heidel

IMG_7455.JPG