Torloses Remis trotz Überzahl

Nach 2 Niederlagen in Folge wollte unsere Erste mal wieder etwas Zählbares erringen. Zu Gast war der unmittelbare Tabellennachbar aus Brieselang.

Die erste halbe Stunde entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, spielte sich aber ohne große Höhepunkte zumeist im Mittelfeld ab. Erst in der 35.min gab es die erste Chance. Einen strammen Flachschuss von Brieselang lenkte Maximilian Wollenburg zur Ecke.

Und auf unserer Seite versuchte sich Jan-Paul Platte in der 43.min mit einem Solo. Er umkurvte die gesamte Abwehr von Brieselang. Als er frei vor dem Tor durch war wurde er von Julian Meyer am Trikot festgehalten. Nach Rücksprache mit seinem Assistenten blieb Schiedsrichter Josef Granzow aus Reckenzin keine Wahl. Glatt Rot für den Brieselanger. Das hieß eine Halbzeit lang Überzahl für unsere Jungs.

Aber unser Team tat sich schwer diese numerische Überlegenheit auszunutzen. Und Brieselang war nur mit Abwehrarbeit beschäftigt und lauerte auf Konter. In der 57.min gab es einen Angriff über links von unserer Mannschaft. Marc Brosius segelte frei vor dem leeren Tor am Ball vorbei. Und auch in der 62.min hatte er kein Glück. Nach einem guten Schuss wird der Ball vom Brieselanger Keeper Eike Doht mit den Fingerspitzen zur Ecke geklärt.

In der 68.min zieht der eingewechselte Thierno Issa Bah einfach mal ab, seinen Schuss kann der Torwart mit den Fäusten klären. Eine kuriose Szene dann in Minute 77. Nach einem Abwehrschlag eines Brieselangers platzt der Ball in der Luft und muss ersetzt werden.

Innerhalb von 60 Sekunden gab es dann 2 Möglichkeiten von Hans Leupold. Seine Flachschüsse wurden einmal zur Ecke geklärt und einmal gehalten. Auf der anderen Seite die einzige Chance in Hälfte 2 für Brieselang. Tom-Melvin Schmidt sah das Keeper Maximilian Wollenburg zu weit vor dem Kasten stand, zum Glück ging sein weiter Heber auf das Tornetz.

In der langen Nachspielzeit hatten wir noch die letzte dicke Chance durch Jan-Paul Platte. Aber sein Kopfball verfehlte das Tor links nur knapp. So blieb es am Ende trotz Überzahl bei diesem torlosen Remis.

Wahrscheinlich hätten wir noch eine Stunde länger spielen können und hätten kein Tor erzielt. Wir waren im Angriff einfach zu kompliziert vorgegangen. Und ein Blick auf die Tabelle verrät wo unser Problem liegt. Nur 8 geschossene Tore in 9 Spielen.

IMG_8588.JPG

IMG_8564.JPG