
F1: HBK-Cup im FFG-Sportpark
An einem sonnigen April-Sonntag lud unsere U9 zahlreiche nationale wie internationale Vereine zum HBK-Cup ein.
Gespielt wurde in zwei Vorrundengruppen mit je acht Teams. In der Staffel unserer Kicker waren Viktoria Berlin, der Berliner SC, Tennis Borussia, Pankow, Stettin, Rostock und Blankenburg. Das erste Spiel absolvierte unsere U9 sehr überzeugend. Die nächste Partie wiederum könnte als Arbeitsverweigerung abgestempelt werden, um es so hart zu sagen. Die anschließendenden zwei Spiele sahen dann wieder besser aus, leider konnten sich die Jungs für ihre kämpferische Leistung und ihre gute Torchancen nicht mit je einem Unentschieden belohnen. Das fünfte Spiel zeigte den Jungs im Nachhinein, dass jede Mannschaft ernst genommen werden sollte, egal auf welchem Platz sie gerade stehen und wie viele Tore sie geschossen haben.
Kurz abgebogen ... Kinderfußball ist kein Ergebnis. Es kommt darauf an, mit welcher Einstellung die Kinder auf den Platz gehen und auf welche Art und Weise Tore fallen oder eben nicht ...
Zurück zum Turnier: Im letzten Gruppenspiel belohnten sich die Jungs leider nicht mit einem Tor, bei gut herausgespielten Chancen. Somit ging es in die Bronzerunde. In dieser sammelten die Jungs weiter viele Erfahrungen und in drei Spielen fünf Punkte als Mannschaft. Am Ende stand ein zweiter Platz in der Bronzerunde und ein 14. Platz in der Gesamtabrechnung zu Buche. Alles in Allem ein Turnier mit vielen Auf und Abs für unsere U9. Unsere Torschützen: Igor (7)️, Mats (3)️, Jakob (2), Teo, Theodor, Lars.
Ein großer Dank geht an unsere Eltern, die wie so oft für eine hervorragende Verpflegung gesorgt haben. Eine ebenso großer Dank geht an Ronny. Durch seine hervorragende Turnierleitung und das super mitspielende Wetter konnte ein schöner Turniersonntag über die Bühne gebracht werden. Vielen Dank auch an alle Gastmannschaften.