F1-Junioren: Volle Power im Trainingslager

Zur Saisonvorbereitung trafen sich die „neuen“ F1-Junioren der Saison 23/24 auf dem Vereinsgelände vom 2.9 bis 3.9.23 am „Weißen Haus“ um zusammenzuwachsen und intensiv zu trainieren. Zudem gab es einen Sponsorenlauf für die Mannschaftskasse und Chancen für die Familien zu sehen, was die kleinen Kicker alles schon so draufhaben. Und das war eine Menge…

Bei tollem Wetter ackerten sich die Jungs durch Themen wie Passspiel, Zweikampf, Athletik, Krafttraining, Spielformen, einer theoretischen „Taktikschulung“ und Technik. Dabei trainierten sie gezielt Basistechniken und übten Teambuilding. Neben Obsttellern und Kartoffelsuppen, versorgten die Spielereltern die Mannschaft auch mit Gemüseplatten, Eis und Getränken – ein großes Dankeschön dafür!

Den Höhepunkt am 2. Camptag stellten der Schuss- und Jonglierwettbewerb sowie vor allem der große Sponsorenlauf dar! In 20 Minuten liefen die kleinen Sportler so viele Runden, wie sie schafften, wobei jede individuelle Runde durch die eigenen Familien-Sponsoren per Euro honoriert wurde! Dadurch kam eine tolle Summe zusammen, die für Mannschaftsevents und Anschaffungen für die Jungs nun genutzt werden können. Auch hier geht ein großes Dankeschön hinaus, dieses Mal an alle großzügigen Sponsoren!

Diese konnten im anschließenden Grillen zusammenkommen und bei Bratwurst und Getränken das Trainingslager ausklingen lassen und bei der Siegerehrung alle Kids hochleben lassen! Das ließen sich die Familienangehörigen auch nicht nehmen und riefen, angefeuert durch ihre Kinder, zusammen den Mannschaftsspruch „Gib mir ein F, gib mir ein C, gib mir ne 9, gib mir ne 8“, laut über den Sportplatz!

Gut vorbereitet geht es nun in die letzte Vorbereitungswoche, bevor am Freitag, den 8.9.23 um 17:00 Uhr, die Saisoneröffnung in Velten steigt! Hennigsdorfer Auswärtsfans sind herzlich willkommen… von T.H.