D 4 - Abgeliefert!

Abgeliefert...und das ist fast noch untertrieben, wenn man bedenkt, was die Youngster der D 4 in den ersten 60. Pflichtspielminuten, an diesem Samstag, fußballerisch geleistet haben. Eine gewisse Skepsis war vielerorts durchaus zu vernehmen und das nicht gänzlich ohne Grund, denn schließlich trafen mitunter Dritt- auf Siebenklässler im Wettkampfmodus. Aber - was unsere kleinen Ballkünstler dann auf den Fußballrasen zauberten, ließ Zuschauer, Eltern und Trainerteam staunend und begeistert zurück. Selbstredend hielt sich das Trainerstaunen etwas in Grenzen, denn sie waren es die in den vergangenen Wochen den Kader zusammen stellten, die Mannschaft formten und auf diesen Moment vorbereiteten. Ungeachtet dessen war auch ihre Freude über den tollen Auftritt der Kids enorm. Fußballerisch war unsere junge Truppe nicht nur ebenbürtig sondern auch in Sachen Spielanteilen dem Gegner voraus. Die Effektivität, die Durchschlagskraft, das körperliche Durchsetzungsvermögen sprich die Körperlichkeit ist noch nicht auf Augenhöhe...was allerdings auch in der Natur der Sache liegt, wenn man den Blick über die Geburtsdaten schweifen lässt. Mit Spielfreude, Technik und Schnelligkeit wurden die natürlichen Nachteile ein ums andere Mal abgeschüttelt. Glückwunsch an das junge Team für diese reife Leistung und der Einstellung mit der sie auf den Bötzower Eintracht Rasen geschickt wurden. Ganz augenscheinlich wurden in der Kabinenansprache die richtigen Worte gewählt, um der gastgebenden D 1 den Heimspielauftakt möglichst schwer zu machen. Am Ende standen unsere Jungs zwar ohne Punkte da, allerdings mit der festen Überzeugung im Konzert der "Großen" auf Augenhöhe gegenhalten zu können. Die punktelose Heimfahrt fiel somit nicht schwer, denn warm ums Herz wurde uns nicht nur durch die hochsommerlichen Temperaturen sondern in erster Linie durch den großartigen Auftritt unserer Kicker :-) Weiter so, Jungs & Männer ;-)