D1 - Doppelspielwochenende mit einem Sieg belohnt

Unsere D1 – Junioren mussten am Wochenende gleich zweimal in der Verbandsliga antreten.

Das Wochenende startet am Freitag mit dem Vergleich gegen den 1. FFC Frankfurt und somit dem Tabellenführer der Verbandsliga. Dass es nicht einfach werden würde, war klar, aber wie sich unsere Jungs präsentierten, war schon stark!

Unsere Jungs wieder von Beginn an mit Druck und nach wenigen Minuten drückt Lionel den Ball zum 1:0 über die Linie. Stark. Im Laufe des Drittels spielten die Oder-Städter etwas besser auf und so folgten das 1:1 und wenige Sekunden vor dem Abpfiff das 1:2. Schade.
Das zweite Drittel begann wieder stark, nur Tim schafft es leider nicht vor dem Tor freistehend die erneute Führung zu erzielen. Die Frankfurter machten es besser und beendeten das Drittel mit vier Toren und somit 0:4.
Dieses Drittel wurde leider überschattet durch eine Verletzung von Erik, der einen Schuss unglücklich an die Hand bekam und bereits am Folgetag operiert werden musste. Das Spiel war dann gedanklich durch und so ging auch das letzte Drittel mit 0:4 an die Frankfurter.
Trainer Ronny Gey zeigte sich dennoch zufrieden mit dem Einsatz seiner Jungs. "Auch wenn es nach einenm 1:10 vielleicht blöd klingt, haben meine Jungs heute wieder richtig Leben auf dem Platz gezeigt. Mit dieser Willenskraft und diesem Ehrgeiz, werden wir in den restlichen sechs Spielen noch einige Punkte holen."

Am Sonntag reisten dann unsere Hennigsdorfer Jungs ersatzgeschwächt zum SV Babelsberg 03 (U13). Aus der E1 wurden noch kurzfristig Erik J. und Anton nominiert, um überhaupt ausreichend mit Auswechselspielern agieren zu können.
Das erste Drittel begann stark und es waren einige gute Spielzüge dabei. In der 6. Spielminute nutzte Tim eine Unsicherheit des Babelsberger Torwart und es stand 0:1. Leider folgte umgehend der Ausgleich, den Till W. wiederum fünf Minuten später mit dem 1:2 egalisierte. In der 21. Spielminute schaffte dann Babelsberg erneut den Ausgleich und für die Hennigsdorfer Anhänge begann wieder das große Zittern. Aber diesmal sollte es gut ausgehen, denn Joris machte unter Riesen Jubel das 2:3. Kurz darauf folgte der Abpfiff. Endlich!
Das zweite Drittel flachte dann spielerisch etwas ab, wobei man hier dennoch den starken Einsatz unserer beiden eingesetzte E-Junioren erwähnen muss. Trotz körperlicher Unterlegenheit kämpften Erik und Anton wie verrückt, brachten so Entlastung und erarbeiteten sich sogar Torabschlüsse. Danke das ihr ausgeholfen habt! Apropos Torabschlüsse.
Es sah schon wie ein Unentschieden aus, aber nicht mit uns dachte sich Lionel und so drückte der quirlige Stürmer den Ball wenige Sekunden vor dem Abpfiff zum 0:1 über die Linie. Nach dem folgenden Abpfiff, dann pure Freude über den Sieg und somit die ersten drei Punkte nach einer doch etwas längeren Durststrecke.
Jungs, das habt ihr euch wirklich verdient!
Über das letzte Drittel sprechen wir nicht weiter, denn das Wochenende hat Körner gekostet und der Sieg und die Gedanken an unseren Erik stehen nun im Vordergrund.

Erik, wir wünschen dir alles erdenklich Gute und das du bald wieder mit uns und für unsere Farben auf dem Platz stehen kannst!