
D1 - Niederlage bei der RSV Eintracht 1949
Unsere Hennigsdorfer Jungs kamen bei der RSV Eintracht ziemlich unter die Räder, obwohl man in den ersten zehn Minuten zeigte das man durchaus mit dem Tabellenersten der Vorrunde mithalten kann.
Das Spiel begann druckvoll durch unsere D-Junioren. Unsere Jungs attackierten früh im kompletten Hennigsdorfer Verbund und erzwungen dadurch einige gute Chancen. Ein Tor sollte leider nicht fallen. Die RSV machte es besser und schaffte es nach zehn Spielminuten sich etwas dem Druck zu entledigen und die Folge war das 1:0. Unsere Hennigsdorfer Jungs nun offensichtlich mit zu viel Respekt vor dem Gegner und so folgte mit dem Abpfiff zur Drittelpause das 2:0.
Das zweite Drittel ging genauso weiter, wie das erste Drittel geendet hat. Die RSV aus Stahnsdorf nun auch überlegen in Schnelligkeit und dem Körperspiel. Einem frühen 1:0 folgten weitere drei Treffer, sodass dieses Drittel mit 4:0 verloren ging.
Über das letzte Drittel möchte man eigentlich gar nicht so viel schreiben. In der ersten Spielminute gelang der RSV sofort das 1:0 und danach hörten die Angriffswellen nicht mehr auf. Unsere Jungs nun komplett neben der Spur und so ging dieses Drittel mit 8:0 verloren.
Was bleibt am Ende dieses Spiels!?
Die RSV Eintracht zeigte mit dieser Leistung zurecht auf, warum sie Tabellenerster der Vorrunde wurden und zehn richtig starke Minuten reichen eben in dieser Liga nicht aus. Und genau das müssen unsere Jungs für die nächsten Spiele positiv mitnehmen. Mit Druck auf den Gegner im gesamten Team-Verbund und dem nötigen Selbstvertrauen kann man spielerisch mithalten. Und dann werden mit Sicherheit aus den zehn Minuten in den nächsten Spielen zwanzig, dreißig, …..