D1-Junioren - Spitzenreiter, Hinrunden- & Herbstmeister ... einfach Stark!

Spitzenreiter, Hinrunden-, Herbstmeister … wie auch immer man es nennen möchte – im Spitzenspiel zeigten unsere D1-Junioren eine herausragende Mannschaftsleistung.

Der Spielplan hätte kaum besser gestaltet sein können: Im FFG-Sportpark kam es zum Showdown zwischen unseren D1-Junioren und dem Team von Akademie Teamgeist aus Neuruppin. Beide Mannschaften waren bis zu diesem Duell punktgleich, lediglich die bessere Tordifferenz sprach bislang für unsere Jungs.

Ungewöhnlich früh trafen sich unsere Jungs im Vereinsheim, um sich mit Fokus auf die eigenen Stärken intensiv auf dieses wichtige Spiel vorzubereiten.

Und genau so traten unsere Hennigsdorfer Jungs dann auch auf: Von Beginn an wach und hochkonzentriert starteten beide FC98-Teams in die Partie. Team 1 ging früh mit 1:0 in Führung, musste jedoch kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen – sehr ärgerlich. Bei Team 2 lief es ähnlich: Erst lagen sie zurück, doch am Ende kämpften sie sich zu einem verdienten 2:2 zurück.

Unsere beiden Teams mussten an diesem Tag wirklich alles abrufen, und es war beeindruckend zu sehen, wie unsere Jungs füreinander einstanden. Besonders bezeichnend war das dritte Spiel von Team 1: Nach einer unglücklichen Abwehraktion geriet man schnell mit 0:1 in Rückstand, doch Tim und Valli drehten mit enormem Willen das Spiel noch zu unseren Gunsten. Team 2 hatte es etwas schwerer und spielte zunächst zweimal 0:0, gewann aber das letzte Viertel schließlich verdient mit 1:0.

Am Ende sicherten sich unsere Jungs einen verdienten Gesamtsieg – allerdings wurden sie in diesem Duell so stark gefordert wie in keinem anderen Spiel der bisherigen Saison. Ein großes Kompliment geht daher auch an Akademie Teamgeist. Ihr wart ein ausgesprochen starker Gegner und habt uns alles abverlangt.

Und was durfte natürlich nicht fehlen? Richtig – der Spitzenreiter-Kreisel wirbelte wieder über den Platz, und auch die Trainer feierten nach all der Anspannung vor und während der Spiele gelöst mit ihren Helden.

Ergebnisse im Überblick:
Team 1: 1:1, 2:0, 2:1, 1:0
Team 2: 2:2, 0:0, 0:0, 1:0

Wie geht es nun weiter: Der Start der Rückrunde verschiebt sich für uns um eine Woche, da unser Ortsnachbar Eintracht Bötzow überraschend seine Mannschaft aus der Landesliga zurückgezogen hat und wir daher ein spielfreies Wochenende haben.