D1 - Stadtwerke Juniorencup Bitterfeld
Unsere D1 Junioren waren am Wochenende unterwegs zum Stadtwerke Juniorencup beim 1. FC Bitterfeld-Wolfen. Die sympathischen Bitterfelder wurden noch zwischen Weihnachten und Neujahr beim Turnier in Hennigsdorf als Gäste begrüßt und nun machten sich unsere Hennigsdorfer Jungs auf den Weg nach Sachsen-Anhalt.
Hierbei zeigten unsere Jungs am Samstag im Vorrundenturnier durchweg sehr gute Leistungen. Mit einer Tordifferenz von 18:4 Toren aus fünf Spielen, qualifizierte man sich ohne Niederlage als Vorrundemsieger für die Finalrunde am Sonntag. Den Abend verbrachten dann unsere Jungs bei leckerer Pizza und Dank des Veranstalters standen Zimmer im Hotel am Bitterfelder Bernsteinsee zur Verfügung.
Angelockt von der tollen Vorrunde machten sich am Sonntagmorgen auch ein paar Fans und Freunde auf den Weg, um im Finalturnier dabei zu sein und zu unterstützen.
Diese bekamen jedoch einen schwierigen Start in die Finalrunde zu sehen. Gleich im ersten Spiel lagen unsere Jungs ganz schnell mit 0:3 hinten, jedoch eine wahnsinnige kämpferische Leistung sorgte noch kurz vor Schluß zum viel umjubelte Ausgleich. Im zweiten Spiel gegen den VFL Halle zog man direkt auf 2:0 davon. Eine zwei Minuten Strafe brachte die Hallenser wieder zurück ins Spiel und mit dem Abpfiff stand es dann 2:3 für Halle. Unsere Jungs hatten ihre Chancen die sie nicht nutzten und so mußte man die erste und vorweg genommen die einzige Niederlage im Turnier einstecken. Die nächsten beiden Spiele gegen Bitterfeld-Wolfen und Merseburg konnten souverän mit 5:0 und 6:1 gewonnen werden.
Am Ende holten sich unsere Hennigsdorfer Jungs im Platzierungsspiel mit einem 3:0 gegen Eisleben den 5. Platz.
Zusammenfassend hat man ein tolles Turnier gespielt und mit nur einer Niederlage und einem starken Torschussverhältnis war eindeutig mehr und zumindest das Halbfinale drin.
Abschließend ein riesen Dank an unsere Freunde vom 1. FC Bitterfeld-Wolfen für die Einladung und die große Gastfreundschaft. Es hat wieder Spaß gemacht und wir kommen gerne ein drittes mal wieder.