
U13 II: Ein Tor fehlte - Turniersieg in Velten knapp verpasst
Am Sonntag nahm unsere U13 II am ersten Hallenturnier der Saison bei der U13 in Velten teil. Nach einigen Hallentrainingseinheiten stand für die Mannschaft im Vordergrund, nun Wettkampferfahrungen in der Halle zu sammeln und das Erlernte im Spiel umzusetzen.
Der Turnierstart verlief jedoch zunächst schwierig. Die Mannschaft tat sich schwer und konnte die Hinweise der Trainer rund um Laufbereitschaft und Chancenverwertung nur eingeschränkt umsetzen. Trotzdem blieb das Team punktemäßig im Turnier. Das erste Spiel endete unentschieden gegen Zehdenick, ehe im zweiten Spiel ein Sieg gegen Velten Grün gelang.
Im dritten Spiel musste man sich Oranienburg knapp mit 0:1 geschlagen geben. Damit ergab sich vor dem letzten Spiel eine spannende Ausgangslage: Mit einem Sieg u.a. von 2:0 gegen Velten Weiß bestand sogar noch die Chance auf den Turniersieg. Die Mannschaft zeigte im abschließenden Spiel ihre beste Turnierleistung und gewann hochverdient mit 1:0, hätte jedoch höher gewinnen müssen. Ein weiteres Tor hätte den Turniersieg bedeutet.
Am Ende stand ein dritter Platz zu Buche. Besonders hervorzuheben ist die deutliche Leistungssteigerung im letzten Spiel, vor allem in den Bereichen Laufbereitschaft, Einsatz und Engagement. Diese positive Entwicklung sorgte für einen gelungenen Turnierabschluss und zeigt, welches Potenzial in der Mannschaft steckt.
Auf dieser Leistungssteigerung lässt sich für die kommenden Turniere aufbauen. Entscheidend wird sein, die Einstellung, Motivation und Laufbereitschaft aus dem letzten Spiel dauerhaft abzurufen. Nach einer weiteren Trainingswoche steht am kommenden Sonntag, den 18.1.26 ab 10:00 Uhr, bereits das nächste Hallenturnier bei der Bötzower D2 Mannschaft in der Oberkrämer Halle an. von Thomas
Kader:
Adam, Glen, Jakob, John-Lukas, Lennard, Leopold, Michael, Robin B., Robin W.
Fotos:
















