D2: Großes Torfestival beim HWB-Cup
Ein gelungenes Fußballfest feierten am Sonntag die D2-Junioren des FC98 Hennigsdorf zusammen mit weiteren 6 Mannschaften aus Brandenburg: neben einem Team aus Nauen, besuchten auch Kicker aus Eberswalde, Birkenwerder, Oranienburg, Sachsenhausen und Mühlenbeck die Hennigsdorfer Stadtsporthalle...
Gute Stimmung, viele Tore und leckere Verpflegung erwarteten alle Teilnehmer. In zwei Gruppen spielten die Mannschaften die Vorrunde aus. Unsere Hennigsdorfer Jungs traten in zwei gleichstarken Formationen in Team „Weiß“ und Team „Blau“ in den Gruppen an.
Dabei erwischten vor allem die „Weißen“ den deutlich besseren Tag und auch die etwas einfachere Gruppe. Ungeschlagen gegen Birkenwerder, Mühlenbeck und Sachsenhausen zogen sie auf Platz 1 ins Halbfinale. Dort trafen sie allerdings auf den späteren Turniersieger Oranienburg und unterlagen knapp in einem packenden Spiel mit 0:2. In der Partie um Platz 3 verloren sie noch knapper mit 0:1, obwohl auch hier die Leistung bei etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor zu Mehr gereicht hätte. Am Ende stand somit der undankbare aber solide 4. Platz zu Buche.
Team „Blau“ hatte es mit dem Turniersieger Oranienburg, den starken Eberswaldern und auch den torhungrigen Nauenern zu tun. Sichtbar beindruckt vom Anlaufverhalten und der Intensität der Gegner, fanden die „Blauen“ nicht in ihr Spiel und damit auch nicht zu Selbstvertrauen. Erst in der KO-Runde platzte gegen das Team aus Mühlenbeck der Knoten und der Frust wurde sich mit 5 Toren von der Seele geschossen. Im darauffolgenden Spiel um Platz 5 zeigte die Truppe gestärkt ihr bestes Spiel und unterlag knapp sowie unglücklich mit 1:2. Somit musste sich die blaue Hennigsdorfer Mannschaft mit dem 6. Platz begnügen.
Im packenden Finale duellierten sich Birkenwerder und Oranienburg, wobei zunächst Oranienburg als schneller Sieger nach der 3:0 Führung aussah. Birkenwerder gab sich aber, wie in all ihren Spielen, nie auf und konnte sogar auf 3:2 verkürzen. Am Ende reichte es jedoch für die Oranienburger Sportfreunde zum Titelgewinn.
Neben dem größten Pokal gab es noch weitere begehrte Preise: Bester Spieler wurde Lionel vom VfL Nauen. Die Torjägerkanone sicherte sich Paul vom OFC. Und als beste Torhüterin wurde Zoe aus Birkenwerder von allen Trainern gewählt. Zudem konnte sich Leon aus Oranienburg über einen Derbystar-Ball freuen, der als Siegestrophäe für den 9-Meter-Schusswettbewerb vom „Der-Klubdesigner.de“ gesponsert wurde.
Ein toller Sportvormittag ging somit zu Ende. Für das tolle Gelingen danken wir im Besonderen den helfenden Eltern der D2 Kids, unseren Schieri´s Basti und John sowie Lucas Heidel, der als DJ elegant durchs Turnier führte. von Thomas
Team Weiß (Tore):
Alen (1), Glen, Karim (2), Karl, Musanna, Raphael (1), Robin (1), Yazan (1)
Team Blau (Tore):
Alexander (1), Daniel (1), John-Lukas, Lennard, Leopold (2), Theodor (2), Tim, Tommy
Fotos: