D2: Spiel gewonnen unter widrigen Bedingungen
Am Sonntag spielten unsere D2-Junioren bei frostigen Temperaturen beim SG Schildow.
Trainer und Spieler wollten das letzte Punktspiel des Jahres mit eindrucksvoller Leistung beenden. Nach wenigen Spielminuten wurde jedoch klar, dass wieder einige Schwierigkeiten mit nach Schildow gereist sind. Nach 6 Spielminuten konnte Hennigsdorf zwar in Führung gehen, allerdings führten im weiteren Spielverlauf Passungenauigkeiten zu vielen Ballverlusten und haben gefährliche Angriffe der Schildower begünstigt. Glen konnte nach einem Eckstoß in der 22. Spielminute erst nach „Absetzten seiner Mütze“ cool per Hacke zum 0:2 nachlegen.
Aus der Pause mit klaren Ansagen von den Trainern zu Passgenauigkeit und Chancenverwertung im Gepäck zurück, sollte einiges besser laufen. Der Plan war gut, die Umsetzung aber durchwachsen. So gab es gute Aktionen durch Spieler wie, Tommy, Robin und Johnny, allerdings änderte sich am zähen Spielverlauf nicht viel und so konnte Schildow nach 47 Minuten den Anschlusstreffer erzielen.
Die D2-Junioren des FC 98 Hennigsdorf verabschieden sich vom diesjährigen Pflichtspielbetrieb und wünschen allen eine gute Adventszeit und fröhliche Weihnachten. von Karsten
Aufstellung:
Daniel, Glen, John-Lukas, Karl, Lennard, Leopold, Michael, Musanna, Robin, Theodor, Tommy, Yazan
Tore:
0:1 (6 min) Eigentor Schildow
0:2 (22 min) Glen
1:2 (47 min)
Fotos: