D2: Sportwochenende beim Werbellinsee Cup
Vom 20.9 bis 22.9 verbrachte die D2 des FC98 ein Wochenende am Werbellinsee um ein zweitägiges Turnier, den 51. Werbellinsee Cup, sowie jede Menge Highlights zu erleben. Sportlich konnte man sich entwickeln und zudem ordentlich Spaß erleben…
In der ehemaligen „Pionierrepublik Wilhelm Piek“ ging es für die D2 ordentlich zur Sache: ein prall gefüllter Terminplan hielt die Jungs in Wallung:
Bereits am Freitag gings es nach der Ankunft und dem Abendessen ins Kino. Der Samstag hielt neben einem Morgenlauf und einer Vormittagstrainingseinheit dann den ersten Turniertag bereit. Dort konnte die neu zusammengestellte 2. Mannschaft, überwiegend bestehend aus U12 Spielern, sichtbar noch nicht richtig Tritt fassen und Ihr Potential ausschöpfen. Nach 4 sehr knappen Spielen, einer schlechten Chancenverwertung, fehlender defensiver Abstimmung und geringem Spielglück, blieb der Truppe nur der enttäuschende 5. Platz u.a. gegen die ersten Mannschaften aus Birkenwerder, Bergfelde oder der SC Kickers aus Berlin. Doch das anschließende Anbaden im See inkl. Pommes-Essen hoben schnell die Stimmung. Die Abendparty inkl. großer Lasershow und Feuerwerk taten das Übrige. Müde und freiwillig gingen die Kicker in die Falle 😉
Mit einem Morgenschwimmen im herrlichen Werbellinsee und dem Frühstück starteten die Hennigsdorfer Jungs gestärkt in den Tag Zwei. Die anschließende Trainingseinheit brachte weiteren Fokus für den nach dem Mittag stattfindenden zweiten Turniertag, der wieder durch einige mitreisende Eltern begleitet wurde. Dieser lief vielfach erfolgreicher, da u.a. größerer Kampfgeist, eine bessere Chancenverwertung und eine höhere spielerische Disziplin der Mannschaft anlagen. Im dramatischen Spitzenspiel der Gruppe besiegte dann die D2 den FSV Blau-Weiß Mahldorf/Waldesruh mit 1:0 und konnte sich so den Tabellensieg in Gruppe 4 als Trost für den Vortag sichern. Das Frischmachen vor der Siegerehrung besiegelte dann den Ausflug, der am späten Abend mit dem vollgepackten Mannschaftsbus in Hennigsdorf das Ende fand.
Müde, mit Blessuren aber auch jeder Menge Eindrücke kamen die Jungs nach Hause: Neben sportlichen Erfahrungen und Mannschaftsmomenten, konnten sie auch jede Menge neuer Erkenntnisse mitbringen, die mit Sicherheit in den nächsten Trainings und dem anstehenden Pflichtspiel am 28.9.24 um 10:00 Uhr zu Hause gegen Oberkrämer in Anwendung kommen werden! von Thomas
Fotos: