Die Liga-Youngster der F3 auf Erfahrungssammel-Tour

Am Freitag stand unser zweites Punktspiel in der "neuen" Liga bei der SV Glienicke an. Noch vor gut einer Woche konnten wir einen 10:1 Testspielsieg beim Ortsnachbarn der Fortuna aus Glienicke feiern. Allen Beteiligten war jedoch vorab schon klar, dass die heutige Aufgabe ungleich schwerer vonstatten gehen sollte. Nun ja, nachdem sich unsere "Elf" noch über das viele Grün vor und hinter ihnen wunderte,- das Spielfeld besaß eine für unsere Kids etwas ungewohnte Größe - stand es auch schon 0:1. Unsere Mannschaft grübelte vermutlich noch etwas über die für sie neue Dreierketten-Formation vorn wie hinten und verpasste darüber hinaus schlichtweg den Zugriff, zu einem schnell nach vorne gespielten Ball unserer Gastgeber. Unsere Kinder sammelten sich jedoch schnell wieder und bliesen zur Aufholjagd. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, lediglich der "finale Pass" wollte nicht stechen. Auch die Kinder des SV Glienicke blieben jedoch gefährlich und konnten ihren Vorsprung noch vor der Pause auf 2:0 ausbauen. Nicht unerwähnt muss bleiben, das unser Schlussmann William, quasi mit dem Pausenpfiff, einen Handneunmeter parierte - großartig! Auch sonst erwies er sich wieder als ein ruhiger und sicherer Rückhalt. In der zweiten Halbzeit ließen sich die Kinder des FC98 nicht entmutigen und drängten auf den Anschlusstreffer. Trotz aller Bemühungen blieb ihnen dieser leider verwehrt. Festzuhalten bleibt, dass auch in dieser Partie die Mannschaft spielerisch auf Augenhöhe agierte, die körperliche Durchschlagskraft fehlt unseren Youngstern natürlicherweise jedoch noch. Die körperlichen Größenunterschiede zu unseren sportlichen Gegnern sind schon noch bemerkenswert, wie auch unschwer den Fotos entnommen werden kann. Daher heißt die Devise für diese Saison und für diese Liga spielerisch weiter so toll dagegen zu halten wie bisher und die Erfolge werden sich auch in Form von Punkten zeitnah einstellen. Ein erster Erfolg mit Augenzwinkern ist ja schon der "Sprung" von Platz 9 auf 7 nach dem jetzigen Spieltag aufgrund der "knappen" Niederlagen! Es lohnt sich also um jedes Tor zu kämpfen bzw. Gegentore verhindern zu wollen ;-) Am kommenden Freitag gegen Schönfließ wartet nun ein neuer Versuch den ersten Sieg in der neuen Liga einzufahren...gutes Gelingen, Kids...und Spaß dabei :-)