Erfolgreicher Saisonabschluss
Das Letzte Spiel der Saison fand am Samstag auf dem FFG-Sportgelände gegen den Tabellenvierten SV Schwarz-Rot Neustadt statt. Dabei trafen 2 Torjäger aufeinander. In unseren Reihen Jan-Paul Platte und auf seiten des Gastes der Torschützenkönig der Landesliga Nord Tarik Wenzel. Außerdem hatten wir aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen, kassierte doch unser Team die 3:4 Niederlage in der Nachspielzeit.
Und es sollte ein denkwürdiges Spiel werden, denn "Paule" gelang an diesem Tag so gut wie Alles. (na ja, fast Alles). Bereits nach 14 Minuten hatte er nach Schüssen 2 Großchancen auf der Habenseite. Einmal zappelte das Netz (es war das Außennetz), und einmal lenkte der Neustädter Keeper Sascha Hädicke den Ball ans Außennetz.
Dann schlug Jan-Paul Platte mit einem Doppelschlag jedoch eiskalt zu. In der 15.min umkurvte er nach einer Ecke den gegnerischen Torwart und netzte ein, und in Minute 16 war er nach einer Flanke von Iven Löffler mit dem Kopf zur Stelle. Es stand 2:0 für unsere Jungs. (der dritte Treffer von "Paule" nur 5 Minuten später fand wegen Abseits keine Anerkennung)
Die erste gute Möglichkeit für den Gast gab es erst in der 25.min, nach einer Ecke rettete Mika Dzikus für unseren schon geschlagenen Keeper Maximilian Wollenburg den Ball auf der Linie. Auf der anderen Seite zog Timo Hirschle aus der Ferne ab, die Kugel knallte gegen den Außenpfosten. da staunte selbst Tarik Wenzel (rechts im Bild) über unser flüssiges Spiel
Leider waren wir in der 34.min wohl nicht bei voller Konzentration, denn Tarik Wenzel konnte ohne Gegenwehr durch unseren Strafraum laufen und auf seinen Kapitän Franz Erdmann passen. Dieser schoss den 1:2 Anschluss.
Dann waren wir aber wieder an der Reihe. Einen langen Ball konnte der Neustädter Torwart gerade so über den Dreiangel lenken. Und kurz vor der Pause war Jan-Paul Platte wieder zur Stelle. Karsten Schäfer auf "Paule", flach vollendet, 3:1 in der 45.min.
Die zweite Halbzeit verlief zunächst etwas ruhiger, bevor (natürlich wer sonst) Jan-Paul Platte wieder zuschlug. Von seinen Mitspielern mustergültig in Szene gesetzt markierte er in der 59.min die 4:1 Vorentscheidung. Diesmal war es Sturmpartner Iven Löffler, der die Vorlage gab. alle freuten sich mit "Paule"
Natürlich wollte Iven Löffler unbedingt auch selbst mal ein Tor erzielen. Sein Schuss in der 63.min konnte gerade so zur Ecke abgewehrt werden. Einziger Wermutstropfen an diesem Tag, die rote Karte in der 67.min gegen Niklas Falkowski wegen Nachtreten beim Boden-Zweikampf.
So spielten wir fast eine halbe Stunde in Unterzahl. Die Devise hieß ab jetzt, sicher stehen und nichts mehr zulassen. Nur einmal wurde es knapp, in Minute 75 ging ein Schuss haarscharf rechts am Pfosten vorbei.
Emotional wurde es in der 82.min, Mika Dzikus und Hans Leupold wurden bei ihren Auswechslungen mit viel Beifall und Show aus den Reihen des FC 98 verabschiedet. wir wünschen Mika Dzikus und Hans Leupold für die Zukunft Alles Gute !
Der letzte Höhepunkt der Partie in Minute 88, der Freistoß-Lattentreffer von Iven Löffler. Ihm wollte an diesem Tag einfach kein Tor gelingen. So blieb es am Ende bei diesem klaren 4:1 Sieg. Und damit ist übrigens wie schon beim Sieg gegen Stahl Brandenburg eine lange Serie endlich gerissen. Denn den letzten Erfolg unserer Mannschaft gegen Schwarz-Rot Neustadt gab es am 05.11.2011 mit einem 3:1 zu Hause.
unser Kapitän an diesem Tag Maximilian Hinz bekam eine große kühle Blonde
Jan-Paul Platte überflügelte mit seinen 4 Toren übrigens noch den Glienicker Justin Hippe und belegte am Ende mit 28 Treffern Platz 2 in der Torschützenliste.