F 1 - Kleiner Dämpfer

Um es vorwegzunehmen, mit einem 1:1 Unentschieden aber einer schon zweistelligen Punktezahl nach nur vier Spielen, geht es für unsere Kicker in das punktspielfreie Wochenende oder heutzutage auch "Länderspielpause" genannt ;-)

Zum Freitagsspiel: unser Team war vorgewarnt. Die Kinder der SG Mildenberg 23 kamen mit breiter Brust nach Hennigsdorf, schließlich konnten sie am vergangenen Samstag, die mitfavorisierte Mannschaft des SC Oberhavel Velten mit 6:0 bezwingen. Nachdem unsere Kinder sich bei der vor dem Spiel stattgefundenen Fotosession für die diesjährigen Einzel- und Mannschaftsfotos, von ihrer Schokoladenseite zeigen konnten, versuchten sie das mit dem Anpfiff ebenso bei ihrem Heimspiel. Auch dieses Mal gab es eine neue Start"elf". Die - im Vergleich zur Vorwoche - auf drei Positionen veränderte Formation, hatte diesmal Mühe den dynamischen und druckvollen Fußball wie gegen Oranienburg auch in den heimischen Gefilden zu präsentieren. Nach guten Anfangsminuten, aus denen auch der Führungstreffer durch Luke hervorging, kamen unsere Gäste aus Mildenberg spätestens mit dem glücklichen Ausgleichstreffer in der 8. Spielminute, besser ins Spiel und legten ihre Anfangsscheu ab. Speziell Rio wäre es, in dieser Phase des Spiels, zu wünschen gewesen, dass ihm das Abschlussglück zur Seite gestanden hätte, denn er erkämpfte und erarbeitete sich in seiner unermüdlichen Art einige gute Möglichkeiten. Pfosten, Latte oder ein gut aufgelegter Gästekeeper standen einem weiteren Treffer jedoch stets im Wege. Dieser vorbildliche Kampfgeist unseres Mittelfeldmotors zeichnete über das gesamte Spiel all unsere kleinen Sportler aus. Ungeachtet dessen, ließ ab Mitte der ersten Halbzeit, die Spieldisziplin und Positionstreue einiger unserer Spieler merklich nach. Da bleibt viel Luft nach oben. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte wandelte sich wieder das Gesicht der Mannschaft und mit neuem Mut und Engagement ging unsere quasi neue "Elf", die zweiten zwanzig Minuten an. Hier sahen Trainer, Betreuer und Zuschauer einen ganz ähnlichen Spielverlauf. Nach einem schönen Solo von Karl, der nur durch ein Foul zu stoppen war, sah es zunächst so aus als sollten wir wieder die Oberhand gewinnen. Nun bewahrheitete sich wieder die alte Fußballweisheit das der gefoulte Spieler besser nicht selbst zum Strafstoß antreten sollte. Und so kam es wie es wie es kommen musste... Wir warten weiterhin auf den ersten verwandelten 9-Meter während eines Punktspiels. Im Anschluss entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch beider Mannschaften, die nun ihr Heil in der Offensive suchten. Auf der einen- und auch anderen Seite gab es sowohl Pfosten- als auch Lattentreffer zu verzeichnen. Ein weiteres Tor konnten die Zuschauer allerdings nicht mehr bejubeln. So blieb es am Ende bei der Punkteteilung, welche bei unseren jungen Kickern nun leider für die ersten Tränen und traurige Blicke sorgte. Nun gilt es die Jungs wieder aufzubauen, so dass sie ihr deutliches Mehr an Potential, in 14 Tagen beim Auswärtsspiel in Velten, wieder in ihr bekanntes flüssiges Kombinationsspiel und ihren berüchtigten wieselflinken Angriffsfußball umwandeln können.

Den Blick auf das kommende Wochenende gerichtet, wartet schon ein weiteres tolles Highlight auf unsere F 1 - Junioren. Dank unseres Trainergespanns, dürfen sich unsere Kinder am 02./ 03.10. auf ein sicherlich großartiges Trainingslagererlebnis, mit viel Action, Bewegung und Freude am Fußballspiel freuen. Hierzu, an dieser Stelle, einen donnernden virtuellen Applaus an die Organisatoren gerichtet und allen Teilnehmern tolle Erlebnisse und bleibende Erinnerungen gewünscht!

Tor: Luke