F 1 - Souveräner Auftritt

Am Freitag, zum 4. Spieltag der Hauptrunde, bekamen es unsere kleinen Fußballer mit der F 1 des SV Altlüdersdorf zu tun. Dem konzentrierten Aufwärmprogramm unserer Jungs, folgte ein nicht minder konzentrierter Start ins Spielgeschehen. Bis zur 8. Spielminute vermochten es unsere Gäste die "Null" zu halten, dann jedoch führte eine kuriose Spielsituation zum Führungstreffer unserer Mannschaft. Was war passiert? Eine Hereingabe von rechts, legten sich unsere Gäste etwas unglücklich ins eigene Netz. Nun war allerdings etwas unklar ob der Ball ggf. vorher schon die Torauslinie überquert hatte. Die Gästeeltern, welche in unmittelbarer Nähe zum Geschehen standen, befanden in überaus fairer Weise das der Ball sich noch innerhalb des Spielfeldes bewegte. Eine tolle Fairplay-Aktion im Sinne des Erfinders! Salomonisch sollte nun ein 9-Meter über den weiteren Spielstand entscheiden. Diesen konnte Rio treffsicher zur Führung verwandeln. Nun gewann unser Spiel noch mehr an Fahrt und unsere Torausbeute konnte peu a peu ausgebaut werden. Ein souveräner Auftritt unseres Teams, gleichbedeutend mit dem vierten Sieg im vierten Hauptrundenspiel. Nun heißt es in der Osterpause auch mal durchzuatmen um dann mit frischen Kräften die kommenden Spiele anzugehen. Einfach werden diese nicht. Das Potential in unserer Mannschaft ist allerdings riesig und noch lange nicht am Limit. Die spieltaktischen Möglichkeiten unseres Trainergespanns sind enorm und dürften noch so manchen Gegner vor knifflige Aufgaben stellen. Am 21.04. geht es für uns bei der TuS 1896 in Sachsenhausen weiter. Wir freuen uns drauf :-)

Tore: Rio (4), Karl (1) und Louis (1)