F1: Der passende Staffelabschluss zum Wetter

Letzter Spieltag im heimischen FFG Sportpark mit Flutlichtatmosphäre und nasskaltem Wetter! Zu Besuch kam der Tabellenführer und letztendliche Staffelsieger. Viel zu holen gab es leider nicht mehr, da die Qualifikation zur stärkeren Hauptrunde schon am vorletzten Spieltag verpasst wurde. Dennoch wollten wir den SV Glienicke ein wenig ärgern und unseren Hennigsdorfer Zuschauern ein starkes letztes Heimspiel in 2023 liefern. Doch das gelang nicht…

Denn dem Wetter entsprechend gestaltete sich auch unser Vorrundenfinale „grau“, da die Mannschaft am Ende eine deftige 0:7 Niederlage hinnehmen musste. Bis zum 0:1 in der 9. Minute boten unsere Jungfußballer eine wirklich solide Mannschaftsperformance. Kompakt im Abwehrspiel, aber leider auch mit wenig erfolgreichen Offensivereignissen. Und dennoch hatte man bis zum 0:3 das Gefühl, vielleicht doch etwas mitzunehmen zu können, auch wenn es nur ein Zähler auf dem Punktekonto wäre. Allerdings erzielten die Gäste vor der Halbzeitpause das vorentscheidende 0:4.

Nach der Halbzeitpause trafen die Hennigsdorfer weiterhin nicht, die Gäste jedoch noch 3 mal, wenn auch durch die Mithilfe der Hennigsdorfer durch ein Eigentor. Passend für so einen „gebrauchten“ Tag. Somit kann man schon ein wenig „neidisch“ auf die abgeklärte Glienicker Torfabrik schauen, die wie selbstverständlich und selbstbewusst, fast alle ihrer Angriffe erfolgreich abschloss. Da gilt es bei unseren Jungs anzusetzen, denn auch in diesem Spiel wussten die Spieler wir wieder viel zu wenig mit den Chancen anzufangen. Aber auch mit der Glücksgöttin Fortuna muss gesprochen werden, da häufig, wie in der Saison, auch gegen Glienicke das Quäntchen Glück fehlte, das Spielgerät hinter den gegnerischen Torwart zu platzieren. Denn das Aluminium und das fehlende Spielglück in vielen kleinen Situationen verhinderten Großchancen.

Verdient, aber auch mit Moral und Kampfeswillen, beenden wir somit unsere Vorrunde mit einer Niederlage und Platz 4 in der Tabelle. Bis auf das Spiel gegen Glienicke waren die beiden anderen Niederlagen absolut auf Augenhöhe, deren Ergebnisse durchaus auch „umgekehrt“ hätten ausfallen können. Mit diesem Fazit gehen Trainer und Spieler in die Winterpause und die anstehende Hallensaison. von Manuel

Aufstellung: Ariano, Ben B., Ben K., Connor, Ege, Khaled, Lenny, Leon, Luan, Milan, Phillip

Tore: Fehlanzeige!