F1: Formsteigerung gegen Oberkrämer
Nach dem Unentschieden im Derby gegen Oranienburg galt es einiges besser zu machen im Heimspiel gegen die „F1“ von Oberkrämer. Vor allem eine bessere Torausbeute und weniger einfache Fehler wurden angestrebt. Dies gelang…
Mit einigen Umstellungen, der fast kompletten Mannschaft und dem heimischen Publikum im Rücken, starteten die Hennigsdorfer Jungs im Ligaspiel gegen die bis dahin punktlosen Gäste. Dabei wurde die Favoritenrolle vom FC98 schnell angenommen und das Spiel von Beginn an dominiert. Trotzdem dauert es fast 12 Minuten, ehe Khaled das 1:0 erzielte, da der Ballbesitz zu wenig in gefährliche Strafraumszenen umgesetzt wurde. Der „Dosenöffner“ lockerte nun das Hennigsdorfer Spiel und so konnten zügig das 2:0 durch Isa und das 3:0 durch einen grandiosen Fernschuss von Ben B. erzielt werden (16. und 17. Minute). Den verdienten Pausenstand von 4:0 stellte Isa mit einem „Traum-Hackentor“ in der 18. Minute her.
In der Pause wurde die komplette Mannschaft absprachegemäß gewechselt und Benny ging ins Tor. Zudem sollte einfacher gespielt, mehr gepasst und zielstrebiger abgeschlossen werden.
Zunächst schien das zu gelingen und Theo netzte in der 22. Minuten mit dem sehenswerten Kopfballtreffer zum 5:0 ein. Bereits eine Minute später machte auch Philipp mit einem Fernschuss sein Tor zum 6:0. Doch nun wurde das Hennigsdorfer Spiel ungeordneter und die Positionsdisziplin ging zurück. Das spürten die Gäste, rochen Lunte und konnten auf Grund von einem Abstimmungsfehler in der Hennigsdorfer Defensive den 6:1 Anschlusstreffer erzielen (26. Minute). Dadurch scheinbar wieder wachgerüttelt, spielte der Gastgeber erneut druckvoller nach vorne und Theo erzielte quasi im Gegenzug den 7:1 Schlusstreffer (27. Minute).
Fazit: Somit konnten die Hennigsdorfer F1-Jungs einen ungefährdeten Heimsieg einfahren, einige Tore erzielen und auch die einfachen Fehler abstellen, obgleich die tapferen Oberkrämer in Ihrer ersten Ligasaison noch nicht das gleiche Kaliber der anderen Ligafavoriten darstellten. Einfacheres Spiel, bessere Passkombinationen und weniger unnötige Dribblings bleiben auf Seite des FC98 das Verbesserungspotential für die nächsten Spiele.
Danke auch noch einmal an dieser Stelle an unsere Gäste aus Oberkrämer, die der Spiel(vor)verlegung zugestimmt hatten. Dadurch kann nun die gesamte F1 Mannschaft am kommenden Wochenende am zweitägigen WerbellinseeCup teilnehmen, der bereits zum 50. Mal stattfindet. Das nächste Ligaspiel findet hingegen am 26.4.24 in Falkenthal gegen die F1-Füchse statt. Von Thomas
Aufstellung:
Ben B., Ben K., Connor, Ege, Isa, Junis, Khaled, Lenny, Louis, Luan, Milan, Philipp, Theodor
Tore:
1:0 (12‘) Khaled
2:0 (16‘) Isa
3:0 (17‘) Ben B.
4:0 (18‘) Isa
5:0 (22‘) Theodor
6:0 (23‘) Philipp
7:1 (27‘) Theodor