F1 gewinnt Pudes Weihnachtsturnier

Das letzte Fussballwochenende in diesem Jahr.

Mit dem Pudes Weihnachtsturnier, welches am Samstag und Sonntag in der Stadtsporthalle Hennigsdorf stattfand, stand das letzte große Event für unsere F1 des FC 98 Hennigsdorf auf dem Plan.

Dank einer hervorragenden Organisation durch Ricardo und Steve (Trainer F2) sowie der gesamten Elternschaft von F2 und F1 erlebten die Kicker aller teilnehmenden Mannschaften ein unvergessliches Fussballturnier.

Am Samstag waren die Jungs der F1 in einer Gruppe mit dem TuS 1896 Sachsenhausen, Tennis Borussia Berlin, Lichtenrader BC und Löwenberger SV. Mit zwei Unentschieden, die mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss auch für sich hätten entschieden werden können, sowie zwei Siegen, qualifizierte sich die F1 für die Goldrunde am Sonntag.

Dort standen die Partien gegen SG Großziethen, F2-Blau FC 98 Hennigsdorf, TuS Sachsenhausen 1896 und den 1. FC Union Berlin auf dem Programm. Für die Spielzeit aller Spieler der F1 wurde der Kader etwas angepasst, sodass weitere vier Spieler zu ihren Einsätzen kamen.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und weiteren vier Spielen ohne Niederlage erarbeiteten sich die Jungs der F1 den 1. Platz. Eine gut zu lesende Randnotiz ist der Fakt, dass zehn von dreizehn eingesetzten Spielern ein Tor erzielen konnten.

Sie sorgten für einen schönen Jahresabschluss für die gesamte F1 und feierten dementsprechend im letzten Gruppenspiel. Nun heißt es in den kommenden zwei Wochen Kraft zu tanken, um im neuen Jahr mit voller Energie anzugreifen.

Nochmals einen riesigen Dank an Ricardo, Steve, alle Eltern und die Unterstützung von anderen Jugendspielern des FC 98 Hennigsdorf.

Torschützen: 10×Theodor, 4×Teo, 2×Milan, 1×Piet, 1×Leo, 1×Dominik, 1×Marcus, 1×Titus, 1×Lars, 1×Mats