F1 - Starkes Debüt

Zum Saisonauftakt der Saison 2022/23 traf unsere, sich formierende, F1 am 1. Spieltag auf die kleinen Kicker des Birkenwerder BC 1908 II. Das Trainerteam hat entschieden, dass Freitagspiel mit zwei Mannschaftsblöcken zu bestreiten. Beide Blöcke bestanden quasi zu jeweils gleichen Teilen aus erfahrenen Spielern der vergangenen F-Junioren-Saison, ergänzt durch Youngster welche aus der G-Jugend dazustießen. Nachdem der Anpfiff ertönte kannte das Spiel nur eine Richtung. Nämlich die in Richtung des gastgebenden BBC-Tores. Folgerichtig und verdient konnten sich unsere Kinder über eine deutliche 9:0 Halbzeitführung freuen. In die zweite Halbzeit ging es dann mit dem nicht weniger spielstarken nächsten Mannschaftsblock. Und so kam es wie es kommen musste, die Führung wurde peu á peu ausgebaut. Die kleinen Fußballer aus Birkenwerder wussten sich kräftig zu wehren und gaben nie auf, konnten am Ende jedoch ein deutliches 15:0 für den FC 98 nicht verhindern. Festzuhalten bleibt, dass sich das Trainergespann in der luxuriösen Situation befindet, aus etlichen spielstarken Kickern des Jahrgangs 2014 sowie über talentierte kleine Fußballer des Jahrgangs 2015 zu verfügen und somit von Spiel zu Spiel - und sicherlich auch abhängig vom nächsten Gegner - über zahlreiche Aufstellungsvariationen nachdenken zu können, welche jede für sich erfolgsversprechend sein könnte. Quasi so ein wenig das Miniaturformat des FC Bayern in light ;-)

Glückwunsch an das Trainerduo und seine kleinen Protagonisten für dieses starke Auftaktdebüt!

Wir bedanken uns bei den Gastgebern aus Birkenwerder und freuen uns auf unser 1. Heimspiel am nächsten Freitag gegen die F1 des SV Friedrichsthal.

Unsere Torschützen: Rio (5), Karl (3), Luke (2) sowie Ben B., Bradley, Ege, Milo und Louis mit jeweils einen Treffer!