F3 - die gute Nachricht lautet:

Die Siegesserie hält an. Unsere Mannschaft hatte Freitagnachmittag, aufgrund von Terminkollisionen, drei Spielerausfälle zu beklagen. Diese konnten leider auf spielerische Weise nicht kompensiert werden. Es wurde deutlich, dass die Leistungsunterschiede, zwischen den 1. und 2. Gliedern der Mannschaft, einfach sehr groß sind. Unsicherheiten in der Ballannahme und Ballweitergabe waren nicht zu übersehen, und ein "no-go" welches besonders ärgerlich und bei den F-Junioren ausgemerzt sein sollte, ist das Streitigmachen des Balls dem eigenen Mitspieler gegenüber. Hier wäre es vielleicht eine Option mit kindgerechten Worten und in Einzelgesprächen das Spielverständnis bei den betroffenen Kindern zu wecken. Da die Zeit in den Trainingseinheiten auch immer recht eng bemessen ist, wäre elterliche Unterstützung hierbei sicherlich wünschenswert und hilfreich.

Aber es gibt auch Licht am Horizont der Personaldecke. Voraussichtlich Ende September stößt unser Torwart Finn-Luca wieder zur Mannschaft. William hat ihn ausgezeichnet und fehlerfrei vertreten und wird auch als Feldspieler der Mannschaft weiterhelfen können. Insofern - wenn auch noch ohne Finn-Luca - fahren wir zuversichtlich, am kommenden Freitag, zum Spitzenspiel nach Fürstenberg.

Mein Lob des Spieltages ist zweigeteilt und geht an Jonas, der in der 2. Halbzeit zum Einsatz kam und einige beherzte Bälle nach vorne schlagen konnte und insbesondere an Louis, dessen Torinstinkt wir es zu verdanken haben, dass wir uns über ein 2:0 und somit einen weiteren "Dreier" freuen können.