F3-Premierensieg in neuer Liga

Bei bestem Fußballwetter freute sich am Freitag unsere Mannschaft auf die Kinder der SG Schönfließ 2010. Um es vorwegzunehmen, am Ende durften sich unsere Spieler über einen 1:0 Heimerfolg freuen. Dieser war jedoch schwer erkämpft, gegen eine sehr diszipliniert spielende und couragiert kämpfende Gastmannschaft. Allerdings wussten auch unsere Kinder durch Kampfgeist zu überzeugen und konnten immer wieder durch schnelle Flankenläufe für Torgefahr vor dem Schönfließer Kasten sorgen. Ein solcher war es dann auch der in der 16. Spielminute zum Torerfolg führte. Karl bekam im Mittelfeld den Ball und konnte sich mit einem seiner so typischen und enorm schnellen Läufe über die rechte Seite bis zum gegnerischen Tor vorkämpfen, seine anschließende, präzise Hereingabe wusste Louis mit seinem unnachahmlichen Torriecher zum 1:0 zu vollenden! Ähnliche Angriffe folgten, dass Abschlussglück blieb uns jedoch verwehrt. Auch durch unseren Mittelfeldmotor und eifrigen Antreiber Rio wurde es einige Male gefährlich. Er suchte mehrmals den Abschluss, nur das letzte Quentchen Glück, welches mitunter zum Torerfolg führt, wollte sich diesmal nicht einstellen. Unsere Gegner ihrerseits entwickelten speziell in der zweiten Spielhälfte auch einiges an Druck, so dass es unseren Abwehrrecken nicht langweilig wurde. Jedoch wussten unsere Jungs, um Kapitän Luke, Milo und Erik mit ihrer Übersicht, Einsatzwillen und mitunter gekonnten Einzelaktionen, immer wieder zu überzeugen. Auch unser Keeper Finn-Luca blieb fehlerfrei und war bei einigen brenzligen Aktionen sehr wachsam und ließ sich nicht überraschen. Insgesamt ein kurzweiliges und spannendes Spiel mit einem verdienten Sieger, gegen einen stark und einfallsreich spielenden Gegner, welcher mit seinem Rotationsprinzip überzeugte und positiv überraschte.

Wir wünschen den Kindern aus Schönfließ einen baldigen Punktgewinn und freuen uns auf das nächste Match am kommenden Freitag in Borgsdorf.

Tor: Louis (1)