G1 - erfolgreiches Funino-Hallenturnier in Borgsdorf
Zum letzten Turnier vor Weihnachten nahmen 2 Teams unserer G1 am Funino-Hallenturnier in Borgsdorf teil. Dieses war in 2 Einzelturniere (Bären- und Wölfecup) unterteilt, an welchen je 8 Teams in 2 Gruppen teilnahmen. Dabei wurde mit einer Rundumbande gespielt, an die sich unsere Jungs und Mädels erst einmal gewöhnen mussten, da es dadurch ein sehr schnelles Spiel ohne viele Atempausen wurde.
Bei den Wölfen erspielte sich unser Team einen tollen 2. Platz in der Gruppenphase mit Siegen gegen Borgsdorf 4 und Germendorf 2 und einer kanppen Niederlage gegen das 2. Team aus Bergfelde. Auch das Viertelfinalspiel gegen Sachsenhausens 2 konnte gewonnen werden, leider wartete im Halbfinale erneut das Team aus Bergfelde und konnte einen recht eindeutigen Sieg erspielen, da unserem Team etwas die Kraft ausging und Bergfelde ein recht großes und spielstarkes Mädchen einsetzte, welches das Spiel nahezu allein entschied. Zum Spiel um den 3. Platz konnten die letzten Kräfte mobilisiert werden und ein toller 10:6 Sieg gegen das 3. Team aus Borgsdorf gefeiert werden.
Bei den Bären konnte die Gruppenphase ebenfalls auf dem 2. Platz mit 2 Siegen gegen Germendorfs 1 und Borgsdorfs 2 gefeiert werden. Das Spiel gegen das 1. Team aus Bergfelde ging knapp verloren. So wartete im Viertelfinalspiel das 1. Team aus Birkenwerder, welches mit 10:3 bezwungen werden konnte und zum Duell im Halbfinale gegen das 1. Team aus Bergfelde führte. Hier konnten alle Kräfte mobilisiert werden und ein toller 9:7 Sieg gefeiert werden. Das Finale gegen das 1. Team aus Borgsdorf ging dann in einem sehr umkämpften Spiel mit 10:6 zwar verloren, aber Trainer und Spieler waren dennoch sehr stolz über das gespielte Turnier und einen eigenen Pokal für jeden.
So bleibt als Bilanz ein toller Turniertag mit einem 2 und 3. Platz unserer 8 SpielerInnen, welche alle mindestens ein Tor erzielen konnten und bewiesen, dass wir tolle FuninospielerInnen in unserer G1 haben. Dazu feuerten sie sich in ihren Spielen zusammen mit ihrem Maskottchen, Fangesängen und unserer Fahne gegenseitig an und bewiesen einen tollen Teamgeist.