G1-Junioren bei zwei Hallenturnieren aktiv

Am Samstag teilte sich die G1-Jugend in zwei Teams, um allen SpielerInnen genug Spielzeit ermöglichen zu können und nahm an zwei Berliner Turnieren teil.

Der erste Teil der Mannschaft nahm zusammen mit Trainerin Laura an einem Turnier der G3-Jugend des BFC Meteor 1906 in Gesundbrunnen teil. Dort spielten acht Teams in zwei Gruppen mit anschließendem kleinen und großen Halbfinale sowie Platzierungsspielen. Unser Team spielte in einer komplett neu zusammengemixten Konstellation und konnte bereits mit dem ersten Spiel des Tages die gesteckten Turnierziele erfüllen. Wir gewannen 2:0 gegen das Team B der Gastgeber und hatten somit Tore geschossen und ein Spiel gewonnen. Zwei Dinge, die uns im schweren Turnier im Dezember noch nicht gelungen waren. Somit gingen wir motiviert in das zweite Spiel, welches wir leider mit 0:4 gegen Viktoria Mitte verloren. Ein Spiel, in welchem sich die vier Spiele Pause zuvor bemerkbar machten und wir nicht in das Spiel fanden. Darauf folgte das schwere letzte Spiel gegen die bislang unbesiegten Staakener aus deren U7 (welche am Ende Turnierzweiter wurden). Auch dort verloren wir mit 0:4, zeigten aber eine kämpferische Teamleistung und jeder gab sein Bestes und wir wurden Gruppendritter. Im kleinen Halbfinale wartete somit der Gruppenvierte der anderen Gruppe auf uns, der SC Westend. Dieses Spiel gewannen wir mit 3:0 und hätten noch weitere Tore schießen können, jedoch verhinderten der Torwart und seine Mitspieler diese stark auf der Torlinie oder kurz zuvor. Im Spiel um Platz 5 gewannen wir erneut mit 2:0 gegen das Team B der Gastgeber, obwohl dieses Spieler aus seinem Team A einsetzte. So konnten wir uns am Ende über einen tollen 5. Platz von acht Teams freuen und über sieben geschossene Tore und drei Spiele zu Null sowie eine Medaille für jeden und einen Teampokal. Glückwunsch an den LBC zum Turniersieg und ein großes Lob an unseren Torwart Rico, welcher zum ersten Mal ein Turnier als Torwart spielte und das super machte.

Der zweite Teil des Teams spielte den Neujahrscup in Spandau mit Trainer Moritz. Dort wurde bei sieben Teilnehmern im Modus "Jeder gegen Jeden" der Sieger ermittelt und es wurde sehr spannend. Wir starteten mit einem torlosen Unentschieden gegen das Team aus Dallgow und einem torlosen Unentschieden gegen das Team aus Kladow. Diese beiden Unentschieden sollten am Ende die Punkte sein, welche uns zu einer Top 3 Platzierung fehlten. Gegen das Team 1 der Gastgeber aus Spandau, den späteren Turniersieger, holten wir ein starkes 1:1 Unentschieden und waren immer noch ungeschlagen. Darauf folgten zwei starke Siege gegen das Team 2 der Gastgeber mit 2:0 und Teutonia Spandau mit 1:0. Gegen Teutonia hatten wir im Dezember noch verloren und zeigten eine tolle Verbesserung. Das letzte Spiel des Tages gegen den Nordberliner SC entschied über die Plätze 2 bis 4. Leider verloren wir mit 0:2, zeigten aber eine tolle, kämpferische Leistung und eine extreme Verbesserung zu unserem eigenen Turnier, in welchem wir noch hohe Niederlagen gegen den Nordberliner SC einstecken hatten mussten. So belegten wir einen tollen 4. Platz von sieben Teams, punktgleich mit dem Ðrittpl Dallgow, vier tollen geschossenen Toren, vier Spielen zu Null und fünf ungeschlagenen Spielen von sechs ausgetragenen. Jeder Spieler erhielt eine Medaille und wir wollen die anfängliche Traurigkeit über den knapp verpassten Pokal nun nutzen, um nächste Woche in den nächsten Turnieren wieder anzugreifen und als Team zusammenzuhalten. Das war eine Spitzenleistung und Steigerung, wir sind alle sehr stolz auf euch!