Gekämpft und doch verloren

Am Samstag gab es das Heimspiel zwischen unserem FC 98 und der SG Einheit Zepernick im heimischen FFG-Sportpark. In unseren Reihen sind weiterhin leider einige Ausfälle zu beklagen, aber auch der Gast aus Zepernick hatte sich den bisherigen Saisonverlauf ganz anders vorgestellt.

So rechneten wir uns doch die Chance auf Punkte aus. Die Begegnung spielte sich fast eine halbe Stunde lang ohne nennenswerte Höhepunkte zunächst vorwiegend im Mittelfeld ab. Das erste Highlight war ein Schuss des Zepernickers Paul Maurer, der knapp über den rechten Dreiangel strich. Auf unserer Seite senkte sich ein Fernschuss von Jannik Pfaender in der 33.min ebenfalls Richtung Dreiangel.

Ansonsten hielten unsere Jungs kämpferisch gut dagegen. Der Gast wusste sich nur mit vielen Fouls zu helfen, was auch innerhalb von 2 Minuten zwei gelbe Karten einbrachte. Leider musste nach solch einem Foul Sascha Mett das Feld in der 38.min angeschlagen verlassen. Ein Freistoß infolgedessen von Kapitän Marc Brosius ging stramm geschossen knapp drüber.

2 Höhepunkte gab es noch kurz vor der Pause. Eine Flanke von Steven Nowark tanzte in der 41.min auf der Latte, und auf der anderen Seite zeigte unser Keeper Patrick Bobermin in der Nachspielzeit gegen den freien durchgelaufenen Stürmer eine tolle Rettungstat. IMG_4552.JPG zeigte im Laufe des Spiels tolle Paraden, Patrick Bobermin

Auch in der 53.min der zweiten Halbzeit war "Boba" zur Stelle, als er nach einem Freistoß in allerletzter Sekunde aus Nahdistanz rettete. Da der Gast aus Zepernick nach der Halbzeitpause mächtig am Drücker war, fiel die Führung für unser Team doch etwas überraschend. Nach einem langen Pass durch Steven Nowark in die Tiefe lauerte Ron Hass nur auf diese Situation. Und unser neuer Stürmer ließ sich die Chance nicht nehmen und vollendete in der 54.min zum 1:0 eiskalt. IMG_4562.JPG großer Jubel nach der Führung

Leider hielt diese Führung nicht lange, denn bereits 5 Minuten später erzielte der Gast den Ausgleich. Patrick Bobermin konnte den ersten Schuss noch toll klären, aber gegen den Nachschuss von Leon Barlage war er chancenlos. Mit der Einwechslung von dem langen Rodrigo De Jesus Mendes und Torschützenbesten der Zepernicker wollte der Gast im Strafraum mehr Lufthoheit gewinnen.

Unsere Jungs hielten weiterhin tapfer dagegen, waren aber leider dann doch in Minute 84 chancenlos. Nach einer Flanke sprang genau dieser Rodrigo De Jesus Mendes höher als unsere Abwehr und vollendete mit dem Kopf. Wir schalteten in den letzten Spielminuten nochmal voll auf Angriff, aber selbst mehrere Ecken und gute Abschlusssituationen brachten keinen Erfolg. IMG_4568.JPG kein Durchkommen gegen die vielbeinige Zepernicker Abwehr

Nachdem wir in der Nachspielzeit nochmal Alles nach vorne warfen, kassierten wir nach einem Konter noch das 1:3 durch Paul Maurer. So ging das Spiel nach tollem Kampf leider doch verloren. Und das nächste Spiel wird auch nicht einfach. Zu Gast sind wir am kommenden Samstag um 14:00 Uhr bei Eintracht Alt-Ruppin mit ihrem "Elfmeterfuchs" Nino Purmann.