Gerechtes Remis
Nach dem Pokalwochenende mit dem Einzug in die 2.Runde stand für unsere Jungs wieder der Ligaalltag auf dem Programm. Zu Gast im FFG-Sportpark war der FSV Bernau.
Vor dem Anpfiff der Begegnung bei erneut hochsommerlichen Temperaturen erfolgte die Übergabe eines Funino-Trikotsatzes an unsere F2-Junioren. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Sponsor G.U.T. ROSKE und Herrn Hanisch für die großzügige Unterstützung!
Nach 10minütiger Verspätung konnte das Match dann endlich starten. Und es begann gleich mit 2 hochkarätigen Chancen für uns durch Jan-Paul Platte. Nach 10 Minuten schoss er nach einer Ecke freistehend in aussichtsreicher Position über das Tor, und nur 1 Minute später drehte er sich nach einem Angriff mit dem Ball um den Abwehrspieler herum. Seinen Schuss konnte der junge, lange Bernauer Keeper Hugo Paschen zur Ecke lenken.
Ansonsten war es eine Begegnung auf Augenhöhe, die sich meistens im Mittelfeld abspielte. Dabei trat der Gast aus Bernau geleitet von Trainer Robert Pocrnic stärker auf als noch in der vergangenen Saison. Und so gingen sie auch in der 30.min in Führung. Nach einem Angriff über links und einer flachen Hereingabe stand in der Mitte Joris Günther vollkommen frei und schob den Ball zum 0:1 ins Netz. Unser Torwart Max Falkowski war ohne jede Abwehrchance.
Kurz vor der Pause passierte dem ansonsten sicheren Bernauer Torwart Hugo Paschen ein krasser Torwartfehler. Er wollte den Ball zu seinem Abwehrspieler passen und haute dabei halb über die Kugel. Diese hoppelte nach rechts und dort stand Thierno Issa Bah. Er ließ sich natürlich diese Einladung nicht entgehen und brauchte den Ball zum 1:1 in der 43.min nur noch einzuschieben.
Nach einer 20minütigen Halbzeitpause ging es dann weiter. Die erste Chance in Hälfte 2 hatte unser Team. Nach einer Ecke war Timo Hirschle in der 56.min mit dem Kopf zur Stelle, aber der Bernauer Keeper parierte im Fallen. In der 64.min gab es eine tolle Kombination der Gäste, Max Falkowski konnte den Schuss großartig zur Ecke lenken.
Im weiteren Verlauf der Begegnung merkte man unseren Jungs aber an, das nach der Hitzeschlacht beim Pokalsieg in Falkensee so langsam bei einigen Spielern die Kraft ausging und die Konzentration nachließ. So wurden Bälle leichtfertig hergeschenkt, die Bernauer schnappten sich immer öfter die Kugel und stürmten teilweise mit 4 Mann gefährlich Richtung unseres Tores. Es wurde für unser Team ein Kampf mit allen Mitteln dagegen zu halten.
So hatte der Gast die ein oder andere Chance um erneut in Führung zu gehen. Fast mit dem Schlusspfiff hätte es für unseren FC 98 fast doch noch zum Sieg gereicht. Aber eine 100% Doppelchance wurde vergeben, weil erneut Torwart Hugo Paschen großartig hielt. Denn sowohl Jan-Paul Platte als auch Iven Löffler scheiterten bei einem der letzten Angriffe mit ihren Schüssen am Bernauer Keeper.
Am Ende waren aber doch alle froh über den Schlusspfiff bei dieser Wärme auf dem Rasen und dem leistungsgerechten Remis.