Hallenmasters der D-Junioren in Hennigsdorf
Am vergangenen Wochenende wurde in der Hennigsdorfer Stadtsporthalle hochklassiger D-Junioren Fußball geboten. Über zwei Tage mit einer Zweifach-Vorrunde und einer Hauptrunde, wurden die Busse + Zerbe & HWB Hallenmasters 2024 ausgetragen.
An den beiden Vorrundenturnieren am Samstag nahmen insgesamt 20 Teams teil, die sich jeweils über zwei Gruppen für das Finalturnier am darauffolgenden Sonntag qualifizieren wollten.
Im ersten Vorrundenturnier zeigten der VSG Altglienicke und der SC Staaken U12 ihre ganze Klasse und so qualifizierten sich beide sehr souverän für das Finalturnier. Dem folgten die Tasmania Berlin und die SG BW Beelitz mit den Plätzen drei und vier. Das zweite Vorrundenturnier gewann der BFC Dynamo U12 ganz knapp vor der Hertha 03 aus Zehlendorf. Freuen konnten sich auch der SC Borsigwalde und die am weitesten angereiste Mannschaft aus Bitterfeld-Wolfen, die sich ebenfalls durchsetzen und sich so für das Finalturnier qualifizierten.
Am Sonntagmorgen startete dann pünktlich um 10 Uhr das Finalturnier. Nun durften auch die beiden mit einer Wildcard ausgestatteten Hennigsdorfer Teams ran.
Hierbei zeigte die U12 Auswahl, welche mit zwei U11 Spielern antrat, einen ganz ordentlichen Auftritt. In der Vorrunde schaffte man es sogar auf den dritten Platz der Gruppe zu kommen, nachdem man Tasmania Berlin und den 1. FC Bitterfeld-Wolfen besiegen und sich gegen den VSG Altglienicke ein 2:2 Unentschieden erkämpfen konnte. In den Platzierungsspielen ging dann etwas die Luft aus und so erzielte man am Ende leider nur den 8. Tabellenplatz.
Besser machte es die U13 der Hennigsdorfer, welche die Vorrunde ebenfalls auf dem dritten Platz abschlossen. Ganz stark präsentierten sich unsere Hennigsdorfer Jungs gegen den SC Staaken (4:3 gewonnen) und dem BFC Dynamo Berlin (1:1 unentschieden). Am Ende sprang nach einem 5:1 gegen den SC Borsigwalde ein sehr guter 3. Platz heraus.
Im Finale des Turniers standen verdient mit dem SC Staaken und dem BFC Dynamo Berlin die beiden spielstärksten Mannschaften. Nach einer 3:0 Führung durch Staaken kam der BFC noch einmal auf 3:2 heran, aber es sollte nicht mehr reichen und so hielten die Staakener den Siegerpokal in ihren Händen.
Zusammenfassend war es ein toll organisiertes Turnier, an dem 22 Mannschaften teilgenommen haben und die zahlreichen Zuschauer an den beiden Tagen 83 Spiele mit ganzen 337 Toren erleben durften! Ein Klasse Sportevent in und für Hennigsdorf!
Ein Riesen Dank gilt den vielen Helfern und Unterstützern dieses Turniers. Ohne Euch wäre dieses Klasse Sportevent nicht möglich gewesen! Vielen, vielen Dank!