Hitzeschlacht in Oberkrämer

Am gestrigen Freitag waren unsere kleinen Sportler zu einem Testvergleich bei der SG Eintracht Bötzow e.V. eingeladen. An der Veltener Straße wartete die dortige F-Jugend auf unsere Mannschaft.

Mit den ersten Blicken wurde klar, das Körperliche dürfte heute ein mitentscheidender Faktor werden. Aber bekanntlich wächst man ja mit seinen Aufgaben... Nach einem mutigen Beginn, gerieten die kleinen Fussballer aus Hennigsdorf zunehmend unter Druck, welcher sich dann auch bald in Tore für unsere Gastgeber auszahlte. Auszeichnen wiederum konnte sich mehrmals unser Torwart Finn-Luca, welcher mit einem guten Stellungsspiel und tollen Reaktionen, unserer Mannschaft ein guter Rückhalt und Antreiber war. Festzuhalten bleibt, dass in den kommenden Trainingseinheiten weiter fleißig geübt werden darf, dann sollten die nächsten Erfolgserlebnisse auch nicht lange auf sich warten lassen. Disziplin und dribbeln, passen, schiessen... das kennen einige unserer Kids schon von den Ballbinis. Nun, bekommt der Fussballsport auch mehr und mehr Konturen und das Laufen, Rennen, Sprinten gewinnt an Wichtigkeit. Eine nicht unwichtige Erkenntis des gestrigen Spiels.

Zu guter letzt die Spielstatistik: die Trainerteams haben sich auf jeweils 3 x 15 Minuten Spielzeit geeinigt und diese drei "Halbzeiten" endeten mit 2:0; 3:0 und 3:0 für unsere Gastgeber. Wir bedanken uns für die Einladung und hoffen auf eine baldige Revanche :-)