Niederlage nach guter 1.Halbzeit

Unsere Zweite ging zu ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison 2023/24 auf Reisen. Nicht weit weg von Hennigsdorf spielten sie beim FC Kremmen.

Die 1.Halbzeit verlief ausgeglichen, wobei der Chancenvorteil auf unserer Seite war. Dabei hatten wir die erste brenzlige Situation bereits in der 7.min zu überstehen, aber Alexander Hinz rettete auf der Linie.

Doch in Minute 26 gingen unsere Jungs in Führung. Nach einer kurz ausgeführten Ecke flankte Ben Werner den Ball in den Strafraum. Tom Thiele versuchte sich aus Nahdistanz mit einem Schuss, den abgeblockten Ball staubte Klajdi Beqiri zur 1:0 Führung ab.

IMG_4305-1.jpg die Freude über das Tor war groß

Es gab weitere Chancen auf beiden Seiten, aber es sollte bis zum Pausenpfiff kein Tor mehr fallen.

Die Halbzeitpause sollte 20 Minuten dauern, denn obwohl unsere Mannschaft bereits minutenlang bereit zum Anstoß auf dem Platz stand, kamen die Kremmener erst 5 Minuten später aus der Kabine.

Das war bestimmt Taktik, denn der Gastgeber spielte von nun an mit mehr Elan nach vorne und machte mächtig Druck auf unser Gehäuse. Und so fiel auch folgerichtig der Ausgleich. Nach mehreren Abschlüssen Richtung Kasten von Kevin Jäger die zunächst nicht durchkamen, schoss dann Felix Kirstein das 1:1.

Und kurze Zeit später ging Kremmen sogar in Führung. Das 2:1 durch Maximilian Rossow fiel durch einen Flachschuss. Und wenn unserer Hauptabräumer Alexander Hinz nicht einige Aktionen in der Abwehr so hervorragend geklärt hätte, dann wäre es bei diesem knappen Ergebnis bestimmt nicht geblieben.

So blieb für unser Team doch noch die Möglichkeit den knappen Rückstand aufzuholen. Nachdem Klajdi Beqiri in der 78.min bereits 4 Gegenspieler umspielt hatte, wurde er im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Doch trotz lautstarker Proteste blieb der Pfiff des jungen Schiris Tim Agotz aus.

IMG_4301-1.jpg selbst der benachbarte Storch hatte das klare Foul gesehen :-)

Eine große Chance gab es noch für unser Team kurz vor Schluss, aber unserem jungen Stürmer versagten frei vor dem Tor die Nerven. So blieb es am Ende bei dieser knappen Auswärtsniederlage.