Pokalaus im Elfmeterschießen
In der 2.Runde des Pokals der Landräte Oberhavel/Barnim empfing am Freitagabend unsere Zweite die Falkenthaler Füchse. Beide Teams spielen zur Zeit in der Kreisoberliga, so dass es ein Duell auf Augenhöhe werden sollte.
Die 1.Halbzeit gehörte ganz klar unserer Mannschaft, und so ging sie auch in der 22.min in Führung. Nach einem Pass von Steven Koop auf Klajdi Beqiri vollendete dieser flach zum 1:0 in die Maschen. Und unsere Jungs hätten auch vor der Pause bei besten Chancen noch erhöhen müssen.
In Hälfte 2 war das Spiel dann ausgeglichener, und es gab einige Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der Endphase der regulären Spielzeit ließ bei einigen unserer Spieler sichtbar die Kraft und Konzentration nach. Und so passierte es dann 5 Minuten vor Schluss. Nach einem Einwurf hauten mehrere unserer Jungs über den Ball, und dieser trudelte dann Richtung Tor. Dort stand Robert Reimann und vollendete für die Füchse aus Nahdistanz zum Ausgleich in der 85.min.
So gab es in diesem Pokalduell Verlängerung. Diese brachte keine weiteren Tore, nur der Gast aus Falkenthal fiel durch überhartes Einsteigen auf. (es gab für den Gast insgesamt 7 gelbe Karten, wir hatten nicht eine Einzige)
Damit musste die Entscheidung im Elfmeterschießen ausgetragen werden. In diesem trafen jeweils 4 Spieler beider Teams ( nur Paul Heilmann auf unserer Seite und der Falkenthaler Lukas Traue scheiterten vom Punkt) So gab es auch hier eine Verlängerung. Nachdem Robby Schaller für die Gäste verwandelt hatte, trat Ken Schubert zum Elfer an. Aber leider konnte er den Ball nicht verwandeln.
So schied unserer Zweite damit nach einem langen Pokalabend im Kreispokal aus.