Saisoneröffnung endet Torlos

Der Auftakt zur Saison 2022/23 in der Landesliga Nord fand am Samstag den 20.08.2022 statt. Zu Gast war der SV Eintracht Alt Ruppin mit ihrem Ex-Hennigsdorf-Trainer Daniel Kraatz. Vor 120 Zuschauern wurde unser Team vom neuen Kapitän Marc Brosius angeführt.

Alt Ruppin begann forsch mit einer ersten Chance in der 2.min, der Schuss geht knapp über den Querbalken. Der FC 98 findet sich langsam, in der 17.min geht nach einem Freistoß der Kopfball von Marc Brosius knapp am Tor vorbei. In der 19. und 20.min ist nach Schüssen von Alt Ruppin unser Keeper Max Falkowski hervorragend zur Stelle. In der 24.min versucht sich ein Hennigsdorfer Stürmer mit einem Fallrückzieher, der Torwart hält.

In der 28. und 30.min gab es jeweils auf beiden Seiten nach Eckbällen eine Kopfballmöglichkeit. In der 31.min gab es die größte Chance für den FC 98 in der 1.Halbzeit, der Ball wird links am Tor vorbei geschoben. In der 37.min gab es das vermeintliche Führungstor für Alt Ruppin. Nach Rücksprache mit seinem Assistenten nahm Schiri Andre Ihrke den Treffer zurück. Beim Schuss wurde unser Keeper von 2 Spielern die im Abseits standen irritiert.

In der 2.Halbzeit waren keine 5 Minuten gespielt, da gab es ein absichtliches Handspiel eines Alt Ruppiners vorm Strafraum. Der anschließende Freistoß ging knapp daneben. Der FC 98 bestimmte zunächst weiter das Spiel. In der 53.min ging ein Kopfball übers Tor. Die größte Chance für uns in Hälfte 2 hatte dann Iven Löffler. In der 65.min verpasste er nach einer Hereingabe das Tor am langen Pfosten. Der Alt Ruppiner Trainer Daniel Kraatz sah später noch wegen lautstarken Protestierens die gelbe Karte.

In den letzten 20 Minuten erwachte Alt Ruppin nochmal nach dummen Fouls vom FC 98. Einige Freistöße, meistens getreten durch Steven Goetsch, waren brandgefährlich. Aber unsere Abwehr behielt die Übersicht.

So gab es am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden.

IMG_8368.JPG