Schmeichelhafter Heimsieg für den FC 98

Der Spitzenreiter FC 98 empfing zum fälligen Punktspiel den OFC Ein-tracht. Diese Begegnungen sind immer spannend, kämpferisch und reich an Toren. Diesmal war es nicht anders. Von Beginn an ging es hin und her und beide Mannschaften erspielten sich einige Chancen, die Beste hatte der Gast aus Oranienburg. In der 12. Min. klatschte der Ball an den Pfosten. FC 98-Torsteher M. Schmidt wäre machtlos ge-wesen. Dafür fiel in der 14. Min. auf der anderen Seite durch O.Nabe die 1:0 Führung für den FC 98. Ein Abpraller vom OFC-Torsteher lan-dete genau vor seinen Füßen. Die Gäste versuchten schnell den Ausgleich herzustellen und hatten in der Folgezeit 3 Großchancen, die sie nicht verwerten konnten. In der 29. Min. war O.Nabe abermals zur Stelle, nahm einen Abpraller vom Pfosten an und schoss ins leere Tor zur 2:0 Führung. Alle warteten auf den Halbzeitpfiff, aber der OFC Ein-tracht konnte mit einem genauen Schlenzer kurz davor von links, noch auf 2:1 Tore verkürzen. Nach der Halbzeit drückten die Gäste weiter auf den Ausgleich. In der 34. Min. musste M.Schmidt wieder sein gan-zes Können beweisen. Im Gegenzug wurde dann ein Konter in der 35. Min. erfolgreich abgeschlossen. St.Westphal trieb den Ball durch das Mittelfeld und passte zum mitlaufenden W.Diehl, der den Ball nur noch zum 3:1 über die Linie lenken musste. St.Westphal war es, der ein wei-teres Tor für den FC 98 erzielen konnte. Durch eine schöne Einzelleis-tung wurde die Führung auf 4:1 Tore ausgebaut. Irgendwie ruhte sich der FC 98 bei dieser Führung aus, die Gäste erhöhten das Tempo und kamen wieder gefährlich vor das FC 98 Gehäuse. M.Schmidt hat-te in dieser Zeit alle Hände voll zu tun. In der 51. Min. wurde der FC 98-Torsteher aber getunnelt und es steht 4:2 Tore. Die FC 98-Verteidigung wackelte plötzlich und in der 57. Min. konnte der Gast den Anschluss zum 4:3 herstellen. Der OFC wollte nun noch mehr und hatte in der 58. Min. die große Chance auszugleichen, aber zum Glück wurde der Ball nicht über die Linie gebracht. Fast mit den Schlusspfiff konnte U.Schaum einen gezielten Schuss im Gästetor unterbringen. Ein besonderes Lob verdiente sich FC 98- Torsteher M.Schmidt, der die Oranienburger fast zur Verzweiflung brachte, denn durch sein Stel-lungsspiel und seine Paraden blieb der Sieg beim FC 98. Etwas schmeichelhaft konnte der FC 98 den Platz als Sieger mit 5:3 verlas-sen und bleibt weiterhin Spitzenreiter. Es spielten: Schmidt.M, Förster.H, von Lewinski.St. Ney.M, Nabe.O (2) Westphal.St. (1), Diehl.W (1), Kryk.A, Willbrandt.R, Schaum.U (1)