Sieg nach hartem Kampf

Das erste Heimspiel in der Rückrunde der Landesliag Nord 2023/24 fand nochmal auf Kunstrasen statt. Zu Gast war der SC Victoria Templin, die mitten im Abstiegskampf stecken. Das Hinspiel endete in Templin mit einem 2:1 Sieg unserer Jungs durch ein Tor von Timo Hirschle in der Nachspielzeit.

Die erste Chance hatte der Gast, eine Flanke streifte in der 8.min die Latte unseres Tores. Fünf Minuten später gab es nach einem Foul an Steven Nowark an der rechten Strafraumgrenze Freistoß für uns. Goalgetter Jan-Paul Platte schnappte sich die Kugel und versenkte diesen Standard zum 1:0 in der 13.min in die Maschen.

Und erneut war es "Paule" der den 2:0 Treffer markierte. Nach einem schnellen Konter in der 23.min versenkte er die Kugel eiskalt. Zwei Minuten später hatten wir das Glück auf unserer Seite, als ein Drehschuss des Templiners Philipp Schramm knapp das Tor verfehlte. In der 30.min gab Timo Hirschle einen schönen Schuss ab, der Torwart unserer Gäste Jakob Zurell konnte den Ball nur abklatschen.

In der 35.min hätte Jan-Paul Platte fast seinen dritten Treffer markiert. Nach Flanke von Steven Nowark kratzte der Keeper seinen Kopfball von der Linie. Auf der anderen Seite glänzte Adrian Bierhals mit einem schönen Schuss, aber unser Torwart Max Falkowski zeigte einen großartige Parade. Im Gegenzug versuchte sich Steven Nowark nach einem Konter mit einem Flachschuss, der Keeper lenkte den Ball an den Pfosten.

So ging es mit einem 2:0 in die Halbzeitpause, es hätte viel höher für uns stehen müssen.

IMG_3822-1.jpg Mann der ersten Halbzeit: Jan-Paul Platte

In Hälfte 2 dann erstaunlicherweise ein ganz anderes Bild, die Templiner waren von nun an am Drücker. In der 53.min bekam unsere Abwehr den Ball nicht entscheidend geklärt, Oliver Bähn schoss den 1:2 Anschlusstreffer. Und der Gast machte weiter Druck. In der 57. min kann Max Falkowski einen Schuss gerade so klären.

Fünf Minuten später wurde Max im Strafraum hart angegangen und musste kurze Zeit später verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

IMG_3814-1.jpg Gute Besserung an Max!

Und der nächste Rückschlag folgte. Ohne Fremdeinwirkung verletzte sich Iven Löffler nach einem Sprint am Oberschenkel. Auch ihm gute Besserung! Die erste Chance für uns in Halbzeit 2 gab es erst in der 73.min. Kapitän Marc Brosius mit einem Freistoß aus gut 25 Meter, die Kugel rollte knapp am linken Pfosten vorbei.

In der 83.min schoss Thierno Issa Bah aus dem Gewühl heraus das vermeintliche 3:1, der Treffer zählte aber wegen Abseits nicht. So mussten die FC-98 Fans weiter zittern. So ging in der 90.min ein Kopfball der Gäste nach einer Ecke am Pfosten neben das leere Tor.

IMG_3809-1.jpg Die Templiner zeigten in Halbzeit 2 einen harten Kampf

Die große Erlösung kam dann in der 6.Minute der Nachspielzeit. Und wie schon im Hinspiel war es erneut Timo Hirschle, der den entscheidenden Treffer erzielte. Er fasste sich ein Herz und schoss mit allerletzter Kraft im Strafraum den 3:1 Endstand.