Sieg und Niederlage zu Pfingsten

Am Pfingstwochenende standen für unsere 1.Männer gleich 2 Nachholespiele innerhalb von 3 Tagen an. Die Begegnungen gab es nicht gleich um die Ecke, es ging einmal in die Prignitz und einmal nach Ostprignitz-Ruppin. Am Samstag in Perleberg und am Montag in Neustadt/Dosse.

Beim schon feststehenden Absteiger SSV Einheit Perleberg waren 3 Punkte fest eingeplant und diese Aufgabe wurde auch erfüllt. Durch Hans Leupold ging unsere Mannschaft früh in Führung. In Halbzeit 2 sorgte dann Karsten Schäfer mit einem Doppelpack innerhalb von 3 Minuten für den klaren Sieg. So konnten dann am Ende unsere Jungs über den Dreier jubeln.

FC 98 Perleberg.jpg

Am Montag gab es dann das Spiel beim SV Schwarz-Rot Neustadt und diesmal war auch der harte Kern der "Hennigsdorfer Jungs" dabei. Leider gab es bei drückendem Sommerwetter auf dem schön neugestalteten Sportplatz keinen einzigen Schattenplatz. Und so war bei Fans und Spielern durchhalten angesagt.

IMG_5160.jpg

Die Neustädter Mannschaft war auch ein ganz anderes Kaliber. Nach dem 6:0 in Velten wollten sie auch den nächsten Oberhavel-Vertreter "weghauen", und das sah man ihrer Spielweise auch an. Unsere Jungs hielten am Anfang auch gut mit, aber schon nach 17 Minuten sorgte der Neustädter Goalgetter Tarik Wenzel (22 Tore) für die Führung.

Und unsere Abwehr hatte auch weiterhin Probleme, gegen die flüssigen Kombinationen des Gegners anzukommen. Zumindest machte Emanuel Schaumburg seine Sache gegen den starken Brasilianer Marco Antonio Paranhos da Silva Junior ordentlich. Dabei bekam er auch die einzige Gelbe Karte im Spiel, obwohl er hart aber fair im Zweikampf den Ball gespielt hatte.

In Halbzeit 1 fielen dann noch durch Lukas Japs in der 27.min und Franz Erdmann in Minute 41 die Gegentreffer 2 und 3. Auf unserer Seite zeigte noch Max Falkowski ein par starke Paraden und Kevin Wachholz und Jan-Paul Platte hatten groß Chancen. Aber der Eine scheiterte frei vor dem Tor am Keeper und der Andere kam nach einer guten flachen Hereingabe mit der Fußspitze nicht mehr an den Ball um ihn über die Torlinie zu drücken.

In Halbzeit 2 ließen es die Neustädter dann ruhiger angehen, das Spiel war ausgeglichener. Auf unserer Seite traf Florian Kunze mit einem Heber das leere Tor nicht, auf der anderen Seite rettete nach einem Fernschuss eines Neustädters Spielers die Latte.

Ansonsten zeigte Max Falkowski noch einige gute Paraden, konnte aber auch den einzigen Treffer in Hälfte 2 nicht verhindern. Erneut war es Tarik Wenzel, der mit seinem Tor in der 70.min den 4:0 Endstand markierte.

So gab es an diesem Pfingstwochenende aus 2 Spielen 3 Punkte. Für unsere Jungs stehen zum Abschluss der Saison 2021/22 noch 2 Spiele auf dem Programm. Zum Einen in Alt-Ruppin bei Daniel Kraatz und am letzten Spieltag zu Hause gegen Perleberg, unterbrochen von einem spielfreien Wochenende.

IMG_5158.JPG