Spiel mit vielen Toren
Am Samstag den 28.10. traf unser FC 98 auf Fortuna Glienicke. Und es sollte ein Spiel mit vielen Höhepunkten geben. Dabei machte in der 2.Halbzeit ein Mann den Unterschied aus.
Die ersten beiden Chancen hatte in der 8. und 13.min der Gast aus Glienicke. Zunächst ging nach einer Ecke der Kopfball aufs Tornetz, dann war nach einem schnellen Angriff Marc Zellner frei durch, scheiterte aber an unserem an diesem Tag im Tor stehenden Keeper Patrick Bobermin.
Nach einer Viertelstunde kam die Zeit unseres Teams, es sollte Chancen im Minutentakt geben:
- 15.min, "Michi" Peise scheitert nach einem Querpass von Issah am Keeper
- 16.min, Torschuss von Timo Hirschle, Keeper Enrico Bork hält
- 18.min, toller Freistoß von "Michi" Peise geht leider an den Pfosten
- 19.min, ein Fernschuss von Steven Nowark geht über den Dreiangel
Wir hätten längst in Führung liegen müssen.
Michael Peise hatte mehrere großartige Chancen
Nach einer etwas ruhigeren Phase in diesem Spiel, das von Schiri Michael Wendorf großartig und besonnen geleitet wurde, folgte dann endlich der erste Torjubel. Nach einem Freistoß von Sascha Mett aus halbrechter Position konnte der Glienicker Torwart den Ball nicht festhalten, Timo Hirschle staubte in der 37.min zum 1:0 ab.
Leider hielt diese Führung nicht lange. Nur 3 Minuten später wollte Lucas Lebus den Ball zu Keeper "Boba" zurückköpfen. Der Versuch war aber leider zu kurz, so dass Marc Zellner dazwischen sprintete und zum Ausgleich einschob. So ging es dann in die Pause.
In der Halbzeit setzte dann der Regen ein, so das es ein immer schwierigeres und rutschigeres Spiel in Hälfte 2 werden sollte. Und in dieser machte ein Mann den Unterschied aus: Justin Hippe
Gerade erst eingewechselt markierte er nach Wiederanpfiff das 1:2, als er den Ball durchgesteckt bekam. Auf unserer Seite war es wieder "Michi" Peise mit Pech. Sein Schuss wurde in der 48.min abgefälscht und kullerte aber am rechten Pfosten vorbei. Stattdessen schlug Justin Hippe wieder zu. Nach einem schnellen Konter markierte er das 1:3 in der 59.min.
Fast im Gegenzug gelang beinahe der Anschlusstreffer, der satte Flachschuss von Steven Nowark strich auf rutschigem Rasen haarscharf vorbei. Und die Chancen für uns häuften sich wieder:
- 64.min, Schuss Timo Hirschle, Fußabwehr Torwart
- 73.min, Freistoßpech Marc Brosius, abgefälschert Schuss kullert wieder am Pfosten vorbei
Mit einem Dreifachwechsel wollte dann Trainer Nico Jose frischen Wind in die Partie bringen. Denn wir hatten genug Großchancen, die nicht genutzt wurden. Stattdessen schlug "Goalgetter" Justin Hippe wieder eiskalt zu. Nach einem Konter markierte er nur 1 Minute nach den Einwechslungen das 1:4.
Wer aber jetzt dachte das Spiel wäre gelaufen, der irrte sich. Unsere Jungs zeigten tolle Moral und kämpften weiter.
Alle FC 98-Spieler zeigten kämpferischen Einsatz
Denn in der 78.min schloss Steven Nowark nach einer Ecke von Florian Kunze in der Mitte zum 2:4 ab. Und die Chancen gingen weiter. Nach einem Gewusel im Strafraum traf erneut Steven Nowark aus Nahdistanz nur den Pfosten. In Minute 84 gelang sogar das 3:4. Florian Kunze trat die Ecke, Timo Hirschle stieg mustergültig hoch und versenkte den Kopfball ins Netz. In dieser Phase schwamm die Glienicker Abwehr regelrecht, es war noch Alles drin.
Aber wer machte uns dann einen Strich durch die Rechnung? Genau, Justin Hippe! Denn in der 86.min rutschte der von ihm geschossene nasse Ball flach ins Tor. Mit seinem 12.Saisontreffer markierte er den 3:5 Endstand (und überflügelte in der Torjägerliste der Landesliga Nord Ron Hass)
So standen wir wie schon beim Spiel gegen Altlüdersdorf trotz tollem Auftritt am Ende mit leeren Händen da. (8 Torschüsse Glienicke - 5 Tore, gefühlt 20 Torschüsse FC 98 - 3 Tore)