
Starker Auftritt gegen den Ligafavoriten
FC 98 Hennigsdorf vs. SV Viktoria Potsdam
berichtet von Sven Donnerhaak, Spieler der Ersten vom FC98
Uns war bewusst, dass wir auf den spielstärksten Gegner der Liga treffen würden. Entsprechend war klar, dass wir eine hohe Bereitschaft in der Arbeit gegen den Ball zeigen mussten, um etwas Zählbares mitzunehmen. Das gelang uns von Beginn an sehr gut – wir nahmen dem Gegner seine Stärken und zeigten uns bissig in den Zweikämpfen.
Nach einer umkämpften Szene im Strafraum war es Kapitän Marc Brosius, der den Ball über die Linie drückte und uns die verdiente Führung bescherte.
Aus einer stabilen Grundordnung heraus ließen wir Potsdam kommen, standen defensiv stabil und setzten über unsere schnelle Offensive immer wieder gefährliche Nadelstiche. Das 2:0 lag mehrfach in der Luft.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Bild ähnlich – viel Ballbesitz für die Gäste, wenig Ertrag. Jedoch zeigte Viktoria mit einem schön herausgespielten Angriff, warum sie zu den Topteams gehören. Nach dem 1:1 und der Ampelkarte für Luca Müller wurde es nochmal knifflig, aber die Mannschaft kämpfte bis zur letzten Sekunde um jeden Ball.
Am Ende steht ein verdienter Punktgewinn gegen den vermeintlich stärksten Gegner der Liga – und eine Leistung, auf der man in den nächsten Spielen sehr gut aufbauen kann!
Man of the Match: Marc Brosius – unser Kapitän überzeugte mit starker Leistung und ging als Leader voran.
Danke auch an die Hennigsdorfer Baufirma GmbH als unseren gestrigen Heimspieltagssponsor und allen Fans die uns unterstützt haben.
Endstand 1:1 (1:0) - 15.Spieltag, Landesliga Nord (vorgezogen)









