Steffen Westphal zweifacher Torschütze

Das Spiel der Senioren/ Ü50 zwischen Eintracht Bötzow und dem FC 98 Hennigsdorf musste auf Grund von Unbespielbarkeit des Kunstrasenplatzes zum Ortsnachbarn nach Velten verlegt werden. Mit Beginn des Spieles versuchte der FC 98 ein schnelles Tor zu erzielen. Die Bötzower waren bedacht nicht so schnell ein Gegentor zu kassieren und sporadisch selbst ein Tor zuschießen. In der 15. min war es aber letztendlich soweit, Westphal.St, der bis dahin schon 11 Tore in der Saison erzielte, versenkte gekonnt einen Ball ins Bötzower-Tor zur 1:0 Tore Führung. In der 23.min zeigte der Schiedsrichter auf den 9-Meterpunkt. Verdutzt waren die FC 98 Spieler, denn beim Zweikampf im FC 98 –Strafraum um den Ball, kam es zu einen Gerangel, was der Schiedsrichter mit einem Foul ahndete. Den 9-Meter konnte FC 98-Keeper Ramb.J parieren, der nicht platziert geschossen wurde. Bei dem Zweikampf verletzte sich der Bötzowerspieler so schwer, dass ein Notarzt gerufen werden musste. Die Ü50 wünschen den verletzten Spieler alles Gute und schnelle Genesung Das Spiel litt anschließend ein wenig unter dieser schweren Verletzung. In der 27.min war es wiederum Westphal.St. der auf Zuspiel von Birkner.M auf 2:0 für den FC 98 erhöhte. Die Führung zur Halbzeitpause hätte weitaus höher sein können. Nach der Pause verflachte das Spiel, der Gast hatte weitere Chancen um die Führung weiter auszubauen, die Eintracht-Spieler verteidigen mit Bravour, um nicht den 3 .Treffer zubekommen. Bei den wenigen Angriffen waren plötzlich die Bötzower gefährlich. So musste Ramb.J sein ganzes Können aufbringen, um den Anschlusstreffer zu verhindern. In der 45.min konnte die Eintracht mit einem Kopfball auf 2:1 Toren verkürzen. Mit etwas Geschick konnte der FC 98 die restliche Zeit unbeschadet überstehen, den Sieg nach Hause bringen und die Tabellenspitze verteidigen. Es spielten: Ramb.J ,Förster.H, Giese.R , Westphal.St (2), Nabe.O ,Ney.M, Engelmann.M, von Lewinski.St, Birkner.M ,Kryk.A, Schaum.U