Toll gekämpft
Am Samstag empfingen unsere 1.Männer den SV Altlüdersdorf, Absteiger aus der Brandenburgliga und als Tabellenführer neben Zepernick klarer Favorit auf den Aufstieg.
In unseren Reihen wurden unsere beiden Stürmer Iven Löffler und Jan-Paul Platte nach ihren schweren Verletzungen schmerzlich vermisst. Trotzdem wollte man dem Gast alles Mögliche abverlangen.
Die Altlüdersdorfer machten von Beginn an mächtig Druck und gingen bereits nach 8 Minuten durch einen Sololauf von Szymon Wierzchowski mit 1:0 in Führung. Und da wir zunächst die schnelle Spielweise des Gastes nicht in den Griff bekamen, erhöhten diese in der 19.min auf 2:0. Nach einer Ecke war unser Torwart Max Falkowski nur mit den Fingerspitzen am Ball. Am rechten Pfosten stand der letztjährige Torschützenkönig der Brandenburgliga Ceif Ben-Abdallah und vollendete eiskalt.
Trotz alledem versuchten wir weiter den Gästen Paroli zu bieten und hatten in der 25.min die erste Chance auf unserer Seite. Eine Ecke von Sascha Mett senkte sich mit Windunterstützung in Richtung Dreiangel. Der Altlüdersdorfer Keeper Leon Dietrich konnte den Ball gerade noch so über die Latte lenken. Die anschließende Ecke aber brachte das 1:2. Timo Hirschle war in Abstauber-Manier zur Stelle. Zwei Großchancen des Gastes vor der Pause gingen in der 36.min und in der 45.min knapp über die Latte.
Ausgeglichener gestaltete sich das Spiel dann in Hälfte 2. Die erste gute Möglichkeit in Minute 52 wurde leider vergeben. Nach einer Ecke durch erneut Sascha Mett wurde das Leder aus 3 Metern nicht im Kasten untergebracht. Dann konnte sich in der 57. und 66.min unser Torwart Max Falkowski auszeichnen. Nach Fernschüssen von Altlüdersdorfer Spielern war er mit den Fäusten zur Stelle.
In der 65.min ging eine Bogenlampe von Sascha Mett zwar über den Keeper, aber leider auch über den Kasten. In der 81.min zeigte Max eine starke Fußabwehr nach einem Flachschuss. In Minute 83 setzte sich der eingewechselte Thierno Issa Bah rechts durch, sein Schuss ging aber über die Latte. Und unsere Jungs machten weiter Druck Richtung Altlüdersdorfer Kasten, der Gegner zeigte sich mächtig beeindruckt von unserer Gegenwehr. In der 88.min hatten alle Fans den vermeintlichen Ausgleich durch Steven Nowark schon bejubelt. Aber nach einem Freistoß und einer Kopfballablage von Timo Hirschle zappelte der Ball zwar im Netz, doch der Assistent an der Seitenlinie enschied auf Abseits.
Ein letztes Mal stemmten wir uns gegen die Niederlage und hätten es beinahe noch geschafft. Nach einem Angriff landete der Ball im Strafraum. Hier war Timo Hirschle mit der Fußspitze zur Stelle, seine Chance entschärfte aber der Altlüdersdorfer Torwart mit letztem Einsatz. So ging am Ende das Spiel leider für uns verloren, ein Unentschieden wäre verdient gewesen.
Trotzdem hatten unsere Jungs tolle Moral gezeigt und gegen den klaren Favoriten leidenschaftlich gekämpft.