U9 beim Germany-Cup
Unseren U9-Junioren wurde am vergangenen Samstag die Ehre zuteil, den letzten der 32 begehrten Startplätze für den Germany-Cup im Schoeler Park in Wilmersdorf zu erhalten. Bei dem hochkarätigen Turnier, zu dem Mannschaften aus ganz Deutschland und 3 Teams aus Polen anreisten, durften sich unsere Jungs mit ganz großen Namen messen. Auf der Teilnehmerliste für den Berliner Raum standen große Namen wie Tennis Borussia, SC Staaken, Hertha BSC und Union Berlin.
Bei sommerlichen Temperaturen und schönstem Wetter starteten wir unser erstes Spiel gegen den Harburger SC. In einem engen Match verloren wir unglücklich mit 0:1. Die nächsten beiden Spiele gegen Hertha und Staaken waren eine Lehrstunde, was Kraft, Laufeinsatz , technische Fähigkeiten und absoluten Siegeswillen angeht. Im Spiel gegen Lok Leipzig haben die Jungs zeigen können, dass sie auch Tore schießen können. Ein Unentschieden wäre möglich gewesen, doch leider kassierten wir in der letzten Sekunde das 2:3. Auch das nächste Spiel gegen den FC Süderelbe wurde unglücklich mit 0:1 verloren. Die folgende Partie gegen den punktgleichen FSV Luckenwalde endete 0:0. Im abschließenden Gruppenspiel gegen den favorisierten Pogon Stettin rechnete kaum jemand mehr mit einem Erfolg, doch unsere Jungs erkämpften sich hier tatsächlich den ersten Sieg im Turnier. Abschließend ging es für uns in den Platzierungsspielen um den 25. Platz. Unser Gegner hieß BSC Neu Wulmsdorf, das Spiel endete 0:1 aus unserer Sicht.
Auch wenn wir sportlich an diesem Tag nicht immer überzeugen konnten, war es doch ein großartiges und lehrreiches Erlebnis bei einem hochkarätigen und toll organisierten Turnier. Ein großes Dankeschön geht daher an den gastgebenden 1. FC Wilmersdorf.