Ü40: Souveräner Auswärtssieg in Kremmen

Unter Flutlicht startete die Auswärtspartie und der 4. Spieltag für die Ü40 des FC 98 in Kremmen. Gegen die bisher noch punktlosen Gastgeber wollte Hennigsdorf auf Rasen nichts anbrennen lassen. So startete die Mannschaft um Spieltags-Kapitän Stenger selbstbewusst und endlich mal wieder mit „voller Kapelle“…

Doch auch Kremmen rechnete sich Möglichkeiten aus und so entwickelte sich ein intensives Spiel, das sich durch gute Defensivarbeit beider Mannschaften auszeichnete. Die erspielten Chancen endeten so auch an beiden guten Keepern. Trotzdem entwickelte Hennigsdorf mehr Spielfreude und war weniger ausrechenbar. Als Belohnung dafür netzte Somorjai in der 29. Minute zur verdienten Führung ein.

Nach der Halbzeitpause wollte Kremmen eine Schippe rauflegen. Das gelang nur kurz, denn dann schaltete der Gast einen Gang hoch und der FC konnte häufig nur noch reagieren. Das Spiel über die Flügel brachte mehr Möglichkeiten. Kalbus nutzte davon eine nach einer Eingabe von Sommerfeld, indem er mit Links das wichtige 0:2 erzielte. Im Anschluss hielt Hennigsdorf den Druck hoch und Kremmen ging die Puste aus. Für die Entscheidung sorgte Rockel in der 55. Minute.

Die so „eingefahrenen“ 3 Punkte reichten für die vorübergehende Tabellenführung in der Ü40 Staffel West. Die echte Belastungsprobe kommt aber nun am nächsten Spieltag mit der Ü40 von Borgsdorf. Anpfiff ist Freitag, der 17.10.25 um 19:30 Uhr. Von Thomas

Aufstellung:
Bergemann, Göppert, Götschel, Henn, Kalbus, Kloss, Rockel, Somorjai, Schulz, Sommerfeld, Stenger, Stockmann

Tore:
0:1 (29 Min.) Somorjai
0:2 (40 Min.) Kalbus
0:3 (55 Min.) Rockel

Fotos: