Was für ein Einstand, 18 Tore und jeder Spieler trifft

**1. Spieltag: FC 98 Hennigsdorf – GW Ahrensfelde II 4:0 (18:1)***

  1. Viertel: 6:0 / 2. Viertel: 2:0 / 3. Viertel: 6:0 / 4. Viertel 4:1

Am ersten Spieltag legten unsere FC Kids einen Start nach maß hin. In der neuen Projektstaffel der Landesliga empfing man im FFG Sportpark die zweite Vertretung von GW Ahrensfelde.

Dabei gab man von der ersten bis zur letzten Minute immer den Ton an und hätte das Ergebnis am Ende noch viel höher treiben können. Die Gäste hatten kaum etwas entgegenzusetzen und mussten gleich in der 1. Spielminute den ersten von insgesamt 18 Gegentoren hinnehmen.

Besonders effektiv agierten die Hausherren dann, wenn der Ball schnell in den eignen Reihen zirkuliert wurde. Das spiegelte sich am Ende auch in der Torschützenliste wieder, denn alle eingesetzten Spieler/in erzielten mindestens einen Treffer. Wahnsinn!

Erst im letzten Viertel gelang es den Gästen ihren Ehrentreffer zu erzielen. Neben der unnötigen gelben Karte für Joona die einzigen beiden Fehler die sich das Team am Samstag erlaubte.

Jetzt heißt es den Erfolg kurz genießen und auf dem Boden der Tatsache bleiben, nicht jeder Gegner wird es uns so einfach machen. Bis zum nächsten Spieltag am Freitag heißt es sich nun wieder zu fokussieren und im Training sich weiter in die richtige Richtung zu entwickeln. Dann könnten weitere Erfolgserlebnisse in der noch jungen Saison folgen.

*Erklärung: Die 1.D – Jugend spielt in einer Projektstaffel des FLB´s in der Landesliga. Hier wird in vier Vierteln gespielt und jedes Viertel wird separat gewertet. Für jeden Sieg in einem Viertel gibt es dann eine 1:0 Wertung, was bei vier Siegen dann ein Endergebnis von 4:0 ergibt.