Zwei verschiedene Halbzeiten
Am Samstag den 4.5. traf unser Team im Heimspiel auf den SV Eintracht Alt Ruppin. Unser Gast lag inzwischen in der Tabelle vor unserer Mannschaft und hat im Moment einen richtigen Lauf. Denn die letzten 3 Spiele wurden allesamt gewonnen und in den 6 Begegnungen davor gab es nur 1 Niederlage gegen Stahl Brandenburg.
Die erste Chance in diesem Spiel hatten erstmal wir. Einen Kopfball von Jan-Paul Platte in der 5.min hielt Keeper Philipp Müller. Aber dann war nur Alt-Ruppin am Drücker und erzielte die frühe Führung. ZDF-Torwand Schütze Nino Purrmann erzielte in der 8.min mit einem Schuss der durch Freund und Feind hindurch ging das 0:1.
Und weiterhin spielte nur der Gast nach vorne, es gab eine Chance nach der anderen. Wir fanden so gut wie keine Mittel um etwas Zählbares Richtung gegnerisches Tor zu schaffen. Nur eine Halbchance in der 26.min mit einem versuchten Fallrückzieher durch Jan-Paul Platte, das war es auch schon. Wir wehrten uns ansonsten gegen ein weiteres Gegentor und hatten Glück das es nur 0:1 stand. es ging fast nur in eine Richtung
Somit war für die 2.Halbzeit auf Grund des knappen Rückstandes noch alles möglich. Und genau so präsentierte sich auch unser Team. Mehr Einsatz, Gedankenschneller und näher am Gegner. Es dauerte aber bis zur 65.min ehe die erste gute Chance folgte. Und die saß gleich. Nach einem Konter war wieder einmal wie so oft "Paule" zur Stelle und traf am Torwart flach vorbei zum 1:1 Ausgleich.
Nur 5 Minuten später hatten wir allerdings Glück. Nach einem Missverständnis zwischen Torwart Maximilian Wollenburg und unserer Abwehr landete der Ball am Pfosten. Aber wir drückten weiter Richtung Tor. Kevin Künzer schoss die Kugel in der 73.min über die Latte. Mit viel Einsatzwille fiel dann die umjubelte 2:1 Führung. Nach einem hohen Ball nach vorne setzte sich Timo Hirschle außerhalb des 5 Meter-Raums in der Luft gegen Keeper Philipp Müller durch. Der Ball tanzte im Strafraum zwischen den Alt-Ruppiner Abwehrbeinen und unseren Stürmerfüßen hin und her ehe erneut Jan-Paul Platte eiskalt das Leder in der 84.min zum 2:1 versenkte. während die Einen noch diskutieren freuen sich die Anderen
In der 90.min hätte Kevin Künzer mit seinem strammen Schuss fast für die Vorentscheidung gesorgt, aber der Torwart parierte großartig. So gab es auf Grund von Verletzungen und Trinkpause 5 Minuten Nachspielzeit. Und in der 4.min der Nachspielzeit kassierten wir dann doch noch den Ausgleich. Alt-Ruppin warf alles nach Vorne und wurde belohnt. Unsere Jungs bekamen eine Minute lang den Ball nicht aus der Gefahrenzone geklärt. Zunächst ging der Ball noch an den Pfosten aber in der nächsten Aktion erzielte dann "Joker" Patrick Mann aus dem Strafraum heraus das 2:2.
So gab es für unser Team wieder kein Erfolgserlebnis. Nach 4 Spielen ohne Sieg wäre dieser Erfolg so wichtig gewesen. Man muss aber auch dazu sagen, das dieses Remis auf Grund der 2 unterschiedlichen Halbzeiten am Ende gerecht war.