Zweimal zurückgekommen – und nie aufgegeben

FV Preussen Eberswalde vs. FC 98 Hennigsdorf

berichtet von Luca Müller, Spieler der Ersten vom FC 98

Das Spiel war von Anfang an ein Kampfspiel. In der ersten Hälfte kamen wir nicht gut ins Spiel, und der Gegner hatte mehr Spielanteile, weil wir im Aufbau den Ball zu leicht hergaben. So ging Eberswalde verdient mit 1:0 in Führung.

In der zweiten Halbzeit wurde uns klar, dass wir mehr geben müssen, um das Ruder herumzureißen. Wir begannen mehr Druck auf den Gegner auszuüben und hatten dadurch mehr Spielanteile. Nach einer schön herausgespielten Flanke traf Marc per Kopf zum 1:1!

Die Phase nach dem Ausgleich mussten wir überstehen, um vielleicht noch den Sieg zu holen. Doch Eberswalde wollte die Führung zurück, machte enormen Druck und kam durch mehrere Chancen schließlich zum 2:1.

Aber wir gaben nicht auf und kamen ein zweites Mal zurück! Durch einen späten Elfmeter von Tobi stand es 2:2. In der Nachspielzeit fehlte Eberswalde etwas die Kraft, und mit ein bisschen Glück hätten wir in der 95. Minute sogar noch den Siegtreffer erzielen können.

Am Ende geht das Unentschieden in Ordnung – und wir haben, wie schon letzte Woche, starke Moral gezeigt!

Man of the Match: Niklas – auf einer ungewohnten Position mit einem überragenden Spiel und dem herausgeholten späten Elfmeter zum 2:2!

Ein großes Dankeschön an unsere Fans, die uns auch auswärts wieder lautstark unterstützt haben! Eure Unterstützung macht den Unterschied!

Endstand 2:2 (1:0) - 8.Spieltag, Landesliga Nord