Goldenes Tor durch "Paule"

Nach 2 Niederlagen in Folge wollte unsere Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Zu Gast war der FSV Bernau, der noch mitten im Abstiegskampf steckt.

Zunächst spielte sich die Begegnung meistens im Mittelfeld ab, beide Seiten zeigten ein ordentliches Spiel. Die erste Chance für unsere Jungs gab es durch Iven Löffler in der 19.Minute. Frei durch parierte der Keeper aus Bernau Hugo Paschen den Schuss aus Nahdistanz und feierte sich dafür ab.

Nach einem mustergültigen Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum erneut von Iven Löffler war Jan-Paul Platte zur Stelle und markierte die 1:0 Führung in der 24.min per Kopf.

IMG_2845-1.jpg

In der 28.min konnte sich auf unserer Seite der diesmal im Kasten stehende Kapitän Marc Brosius auszeichnen, indem er den Ball mit den Fäusten zur Ecke abwehrte. Nur 5 Minuten später war er erneut zur Stelle, als er einen verlängerten Kopfball flach aus der Ecke fischte.

In der 38.min gab es beinahe die gleiche Situation wie bei der 1:0 Führung. Erneut Freistoß durch Iven Löffler, erneut Kopfball durch Jan-Paul Platte. Aber diesmal war noch ein Bernauer Abwehrspieler hauchdünn am Ball und leitete diesen zur Ecke.

Die 2.Halbzeit verlief lange Zeit ohne größere Höhepunkte, mit viel Kampf und Einsatz stemmte sich unser Team den Bernauer Angriffsbemühungen entgegen. Und beide Torhüter hielten die Bälle sicher, die auf ihren Kasten kamen.

IMG_2843-1.jpg

Die erste große Chance in Hälfte 2 gab es erst in der 80.min. Nach einem Konter lenkte der Bernauer Torwart den Schuss von Jan-Paul Platte zur Ecke. Auf der anderen Seite hatte Bernau eine dicke Chance. Nach einem Freistoß köpfte Routinier Vincent Lipp in der 86.min den Ball knapp vorbei.

Unschöne Szene dann in Minute 89 kurz vor Schluss. Der Bernauer Kapitän Paul Schulze ging mit offener Sohle voraus gegen Iven Löfflers Beine vor und bekam dafür von Schiri Tom Heilmann folgerichtig glatt Rot.

So blieb es am Ende bei diesem knappen 1:0 Sieg für unsere Jungs. Außerdem kann man diesmal im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen dem Schiedsrichterkollektiv ein großes Lob für ihre gezeigte Leistung geben.