Trotz bester Chancen nur 0:0
Am Samstag empfing unser FC 98 den Gast vom FSV Babelsberg 74. Die Babelsberger standen in der Tabelle einen Platz vor unserem Team und hatten am vergangenen Wochenende den FC Schwedt mit 7:0 bezwungen.
Von Beginn an entwickelte sich das Spiel nur in eine Richtung. Unsere Jungs stürmten Richtung Babelsberger Tor und hatten in der 13.min die erste große Chance. Einen Flachschuss von Iven Löffler parierte der junge gegnerische Keeper Domenik Rabenhorst. Und dieser sollte von nun am im Mittelpunkt stehen. Den nächsten Flachschuss von Jan-Paul Platte lenkte er in der 22.min mit dem Fuß zur Ecke. Und auch in der 28.min konnte er einen Hennigsdorfer Schuss parieren.
Nach einer halben Stunde folgten die guten Chancen für unser Team fast im Minutentakt, und unsere Jungs bissen sich an Domenik Rabenhorst die Zähne aus.
So lenkte er einen Schuss von Michel Peise nach einer Vorteilsauslegung vom guten Schiedsrichter Niklas Wiese aus Vierraden an den Pfosten. Nach einem Torwartfehler konnte Iven Löffler die 100%ige allein vor dem Tor nicht nutzen, und nach einer Ecke kratzte der Keeper den Ball aus dem Dreiangel.
Auf der anderen Seite verlebte unser Torwart Kevin Jäger einen ruhigen Tag, denn es gab nicht eine einzige Möglichkeit für den Gast. So ging es torlos in die Pause, wir hätten schon längst führen müssen. In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild, nur agierte unsere Mannschaft jetzt nicht mehr so druckvoll. In der 58.min musste Kevin Jäger das erste Mal einen Ball festhalten, aber der Schuss eines Babelsbergers war mehr eine Rückgabe. In der 72.min dann ein Kopfball von Sören Schubert nach einem Freistoß, aber erneut lenkte der Keeper den Ball zur Ecke. (die vielen Ecken die wir hatten konnte man schon gar nicht mehr mitzählen, aber leider brachten sie alle nichts ein)
In der 78.min ging ein Schuss von Marc Brosius aus der Drehung am linken Dreiangel vorbei. Und so sehr wir uns auch mühten, es sollte einfach kein Tor für uns fallen. Eine letzte Chance für uns in der Nachspielzeit, aber der Flachschuss von Jan-Paul Platte war zu zentral und stellte für den Torwart kein Problem dar.
So blieb es am Ende bei diesem torlosen Remis bei schönstem Fußballwetter. Nach 4 Siegen in Folge folgten jetzt 3 Unentschieden in Serie. Immerhin sind wir damit zweitbestes Rückrundenteam und als einzige Mannschaft bisher in der Rückrunde ungeschlagen.
Und auch Doc "Detti" war glücklich das es keine Verletzten gab und er nur einmal im Spiel bei Lucas Heidel zum Einsatz kam.